Delegation aus israelischer Partnerstadt Ramat Gan besucht Kassel


Eine Delegation aus Kassels israelischer Partnerstadt Ramat Gan war Anfang der Woche zu Besuch in der nordhessischen Metropole. Begrüßt wurde die Gruppe um Bürgermeister Carmel Shama-Hacohen im Rathaus durch Oberbürgermeister Christian Geselle.

„Viele geplante Veranstaltungen in den vergangenen beiden Jahren fielen der Corona-Pandemie zum Opfer. So auch das vorgesehene Fest im Jahr 2020 zum 30-jährigem Bestehen unserer Städtepartnerschaft. Umso schöner ist es, dass wir uns jetzt nach längerer Zeit im kleinen Kreis – wenigstens sinnbildlich – wieder in die Arme schließen konnten“, freute sich Oberbürgermeister Geselle über das Wiedersehen.

„Der Berg kann den Berg nicht treffen, aber wir Menschen schon“, hatte Ramat Gans Bürgermeister Carmel Shama-Hacohen als Gruß ins Gästebuch der Stadt Kassel geschrieben. In weiteren Zeilen dankte er für die tiefe Verbindung und die warmherzige Gastfreundschaft, die der Delegation bei ihrem Aufenthalt allerorten entgegengebracht wurde.

Nach der Stippvisite im Rathaus besuchte die israelische Delegation unter anderem die Neue Galerie sowie das ruru-Haus in der Kasseler Innenstadt, wo sie durch die documenta-Generaldirektorin Dr. Sabine Schormann und Reza Afisina, Mitglied der documenta fifteen-Kuratorengruppe ruangrupa, begrüßt wurden. Die israelische Delegation zeigte großes Interesse an der im Sommer in Kassel stattfindenden Weltkunstausstellung.

„Ich freue mich, dass wir uns schon im Sommer zur documenta in Kassel wiedersehen werden“, berichtete Oberbürgermeister Geselle. Auch wurde verabredet, dass die Verwaltungen beider Städte in vielen Bereichen einen kontinuierlichen Erfahrungsaustausch anstreben sollten.

https://www.wikiwand.com/de/Ramat_Gan


Posts Grid

Ex-Abgeordneter Kiwa gratuliert

Also, liebe Landsleute, fassen wir die Ergebnisse von drei Jahren Selenskis Präsidentschaft in der Ukraine…

Institut für Mikrobiologie der Bundeswehr weist Affenpocken in München nach

(ots)In Europa und Nordamerika haben die Gesundheitsbehörden seit Anfang Mai zunehmend Fälle von Affenpocken festgestellt…

Nun begreift man, dass kopflose Sanktionen nichts taugen

Hin und wieder überraschen einen selbst die Bundestagsabgeordneten. Mitunter legen sie eine plötzliche rationale Denkungsweise…

NRW-Spitzenpolitiker besuchten Paderborn und machten sich ein Bild vom Ausmaß der Zerstörung

Hendrik Wüst: „Das waren erschreckende Bilder“   Stadt Paderborn – NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst, NRW-Innenminister Herbert…

Hitlergruß mit gespreizten Finger ist ab sofort ok?

Was halten sie persönlich eigentlich von Leuten die ihnen die Welt erklären wollen? Nichts?  Wir…

Krieg in Afrika: Die Kanonen der SMS Königsberg

        Wenn Schiffe untergehen war es das meist. Die Geschichte endet dann,…

Wieso sollte man eine Taxi-App nutzen?

Die Fahrt vom Münchner Oktoberfest in das Hotel oder die eigene Wohnung alleine zu unternehmen,…

FRANZÖSISCHER FREIWILLIGER ÜBER RASSISMUS DER ASOW-NAZIS

Während seiner Arbeit als Freiwilliger in der Ukraine wurde Adrien Bocquet unfreiwillig Zeuge, wie rassistisch…

Sachbeschädigung an Moschee in Franzgraben: Kripo bittet um Hinweise

(ots) Kassel-Wesertor: Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag das Gebäude einer Moschee in der…

Faschistischer NAZI ASOW-KOMMANDEUR IN MARIUPOL BESTÄTIGT KAPITULATION VON „ASOWSTAL“

Der Kommandeur des rechtsextremen Asow-Regiments im Industriewerk „Asowstal“, Denis Prokopenko, bestätigte in einer Videobotschaft den…

Kassel Huskies geben Lizenzunterlagen bei PENNY DEL und DEL2 ab

In dieser Woche haben die Kassel Huskies die Bewerbungsunterlagen für den Aufstieg in die PENNY…

Einsatzgruppenversorger „Bonn“ löst die Fregatte „Lübeck“ in der Ägäis ab

(ots)Am Freitag, den 20. Mai 2022 um 16 Uhr, hat der Einsatzgruppenversorger „Bonn“ seinen Heimathafen…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: