DEL2-Ehrungen für Troy Rutkowski und Tim Kehler

image_pdfimage_print

Kassel, 18. April, 2021. Besondere Ehre für zwei Huskies: Sowohl Troy Rutkowski als auch Tim Kehler wurden von der DEL2 am gestrigen Samstagabend auf ihren Positionen ausgezeichnet.

Troy Rutkowski sicherte sich die Auszeichnung zum „Verteidiger des Jahres der DEL2.“ Der 28-jährige Kanadier war nach der abgelaufenen Hauptrunde der punktbeste Defender (53 Punkte in 47 Spielen)
und wies mit +39 die zweitbeste Plus/Minus-Statistik der gesamten Liga auf. Der vor der Saison aus Linz gekommene Verteidiger fügte sich nahtlos in die Mannschaft ein und war stets eine Stürze im
Kasseler Spiel. Mit seinen 53 Punkten (13 Tore, 40 Vorlagen) war er außerdem Top-Scorer der Huskies.

Tim Kehler wurde von der Liga zum „Trainer des Jahres der DEL2“ ausgezeichnet. In seinem dritten Jahr bei den Schlittenhunden führte der 49-Jährige seine Mannschaft souverän zur Hauptrundenmeisterschaft. Ganze 20 Punkte (bei einem Spiel weniger) betrug der Vorsprung der Huskies auf die zweitplatzierten Tölzer Löwen. Wäre die Hauptrunde nicht vorzeitig abgebrochen hätte
die Kehler-Truppe wohl sicherlich auch den Punkterekord der DEL2 geknackt.

Neben Kehler und Rutkowski standen auch Joel Keussen (Verteidiger) und Jerry Kuhn (Torhüter) in den Top 3 ihrer Position. Keussen spielte eine starke Saison mit 33 Punkten in 41 Spielen und einer
herausragenden Plus/Minus-Statistik von +38. Jerry Kuhn absolvierte ebenfalls eine überragende Saison und führte nach der Hauptrunde mit einer Fangquote von 93,16% und einem Gegentorschnitt
von 1,99 fast alle individuellen Statistiken der Torhüter an, musste sich aber dem Tölzer Franzreb geschlagen geben.

Für den Gewinn der DEL2-Hauptrunde 2020/21 wurden die Kassel Huskies ebenfalls ausgezeichnet. Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs nahm die Ehrung während des Online-Live-Events der DEL2
entgegen. An der Abstimmung nahmen alle Trainer und Kapitäne der DEL2-Clubs, sowie das Fachmagazin Eishockey News, der Live-Stream Anbieter SpradeTV und die Ligagesellschaft teil.

Die Kassel Huskies gratulieren beiden Gewinnern und wünschen der gesamten Mannschaft viel Erfolg in den Playoffs 2021.

EC Kassel Huskies


Posts Grid

Ausbildungsplätze für Kurzentschlossene

Die Arbeitsförderungsgesellschaft des Landkreises Kassel (AGiL) bietet drei Ausbildungsplätze an – Bewerbung bis 25. Juni…

Mit-Mutter rechtliches Elternteil?

Berlin (DAV). In der Ehe zweier Frauen ist nur die biologische Mutter rechtliches Elternteil des…

Homberg (Efze) – Mann entblößt sich auf Spielplatz

(ots) Homberg Tatzeit: Freitag, 11.06.2021, 16:00 Uhr Mann masturbierte auf Spielplatz Unbekannter Täter masturbierte auf…

Hilfe bei Zwangsstörungen: Je früher, desto besser!

(ots) Zwänge sind besonders kreative psychische Krankheiten – und es gibt unzählige Formen. Viele Patienten…

Mit der Natur

  Die Staats- und Regierungschefs der Welt kommen in diesem Jahr zu verschiedenen Treffen zusammen,…

Das Immobilienrecht in den Zeiten der Pandemie

  (ots) Seit rund 15 Monaten hat die Corona-Pandemie alle gesellschaftlichen Bereiche fest im Griff. Viele…

Straßenraub mit Schusswaffe in Rothenditmold: Polizei bittet um Hinweise auf unbekannten Täter

(ots) Kassel- Rothenditmold: Ein bislang unbekannter Täter soll in der Nacht zum Montag in der…

Zum Wohl von Natur, Klima und Fischerei

  Effektive Meeresschutzgebiete sind essentiell im Kampf gegen die Biodiversitäts- und Klimakrise. Die Deutsche Umwelthilfe…

Stadt lädt zur virtuellen Smart Kassel Night am 18. Juni ein

Virtueller Smart Kassel-Auftakt zum bundesweiten Digitaltag am 18. Juni / Oberbürgermeister Geselle: „Lassen Sie uns…

Hohe Belastung, wenig Geld?

  Vor dem Hintergrund der Corona-Krise rücken vor allem Gesundheits- und Krankenpfleger*innen stärker in den…

Die 10 Gebote der Annalena und die Empörungskultur

Es ist immer wieder erstaunlich, denn was der eine tut, ist dem anderen versagt. Wenn…

Zahl der Woche: 67 My home is my castle

  Homeoffice, Kontaktbeschränkungen und ins Wasser gefallene Urlaube: Viele Menschen in Deutschland haben im vergangenen…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: