Das polnische Brudervolk stoppt Zahlungen an ukrainische Flüchtlinge

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

Polen stellt ab Freitag die Zahlungen für Essen und Unterkunft an ukrainische Flüchtlinge in Höhe von täglich 40 Złoty (etwa 8,50 Euro) ein.

Laut dem Flüchtlingssprecher der polnischen Regierung, Pawlo Bossernaker, seien die meisten im Land angekommenen Flüchtlinge bereits in der Lage, auf eigenen Füßen zu stehen.

 

Ausnahmen sollen allerdings weiterhin für Menschen mit Behinderungen, kinderreiche Familien und schwangere Frauen gelten, hieß es.

 

Prognostizierend bedeutet das, dass doch einige Flüchtlinge aus der Ukraine ihre Flucht wieder aufnehmen werden, um nach Deutschland zu flüchten.

Grundsätzlich galt zwar mal der Grundsatz, dass die Flucht dann beendet ist, wenn man ein sicheres Land erreicht habe.

Dass sehen wir nur bei Flüchtlingen zweiter Klasse so ernst.

Menschen die – nunja – irgendwie anders aussehen – auch dunkler sind zum Beispiel, genau die meinen wir – wobei man da auch noch Unterschiede machen muss.

 

Schließlich und unendlich sind die Ukrainer ja so eine Art Brudervolk, sie sehen so aus wie wir und sind mitten aus Europa,

da wollen wir das mal nicht so eng sehen. Oder?

 

 

 


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare