Das neue Kreis-Jahrbuch 2022 – Lesestoff für alle Generationen

image_pdfimage_print

Das neue Kreis-Jahrbuch 2022 – Lesestoff für alle Generationen Landrat Andreas Siebert freut sich über das neue Kreisjahrbuch

Landkreis Kassel. „Ich freue mich sehr, dass es in Zeiten der Corona-Pandemie auch Verlässliches gibt: Das Kreisjahrbuch 2022 als Begleiter durch das kommende Jahr ist ab dem 23.November für sieben Euro im Buchhandel im Kreishaus und bei den kreisangehörigen Kommunen erhältlich“, kündigt Landrat Andreas Siebert an. Wie gewohnt laden zahlreiche Beiträge aus Geschichte, Gegenwart und Kultur zur Lektüre ein.

„Auch für aktuelle Ausgabe des Jahrbuches können wir viele interessante und spannende Beiträge anbieten, die durch ausdrucksstarke Bilder ergänzt werden“, so Siebert weiter. Das Kreisjahrbuch 2022 steht schon unter dem Einfluss des anstehenden Kreisjubiläums. Siebert: „Nächstes Jahr besteht der Landkreis in seiner jetzigen Form runde 50 Jahre“. Die mehr als 40 redaktionellen Beiträge im Jahrbuch seien nicht nur informativ, sondern böten auch für intime Kenner des Landkreises immer wieder Neues und Unterhaltsames sowie manchmal auch Kurioses. Für Landrat Siebert ist es die erste Jahrbuch-Ausgabe in der neuen Funktion, „über die ich mich besonders freue“.

Siebert bedankt sich beim Jahrbuch-Redaktionsteam unter der Leitung von Anne Riedel und den engagierten Autorinnen und Autoren: „Ohne ihre engagierte Arbeit und die auch für mich immer wieder spannenden Themen wäre das Jahrbuch nicht ein solcher Erfolg“.

Das neue Jahrbuch macht Lust auf intensive Lektüre und das nicht nur für Heimat- und Historieninteressierte. Auch viele aktuelle gesellschaftliche Themen sind im Buch enthalten. „Das Jahrbuch macht sich auch gut als Weihnachtsgeschenk unterm Tannenbaum. Alle Generationen finden ein spannendes Kapitel für sich“, ergänzt Kreispressesprecher Harald Kühlborn.

Im zweiten Teil des Jahrbuchs findet sich wie immer der Jahresrückblick der 28 Kreiskommunen, des Tierparks, der Naturparke sowie des Landkreises selbst. Im Jahrbuch finden Leserinnen und Leser auch ein attraktives Gewinnspiel.

Wer es nicht in die Buchhandlung schafft, kann sich das Jahrbuch auch nach Hause bestellen. Für sieben Euro zuzüglich Versandkosten kann das Jahrbuch über die Kreisverwaltung bezogen werden. Kontaktieren Sie dazu Lilli Maren Weppner telefonisch oder per E-Mail (0561/1003-1255 oder lilli-maren-weppner@landkreiskassel.de).

 LANDKREIS KASSEL


Posts Grid

Erinnerung an Deportationen vor 80 Jahren

Am 9. Dezember 1941 verließ der erste Transport mit über 1.000 Menschen jüdischen Glaubens aus…

Mann schlägt mit Wischmop zu

(ots) Weil ein 26-Jähriger aus Nieste im Kasseler Hauptbahnhof mit einem Wischmop auf einen 17-Jährigen…

„Dulden keinerlei Einschüchterungen oder Bedrohungen“

Radikalisierung von Querdenkern und Corona-Leugnern Politisch motivierte Straftaten im Kontext Corona steigen Amtsträger am häufigsten…

Impftour Schwalm-Eder-Kreis

  Neben dem stationären Impfen im Kulturbahnhof Wabern bietet der Schwalm-Eder-Kreis zudem die Möglichkeit über…

Zivilstreife stoppt Fahranfänger mit 162 km/h in Baustelle auf A 49

A 49/ Kassel/ Baunatal: Ausgerechnet ins Visier einer Zivilstreife der Baunataler Autobahnstation mit einem „Provida“…

Kfz-Versicherung oft nach dem 30. November kündbar

  Der 30. November ist für viele Autofahrer der Stichtag zum Wechsel der Kfz-Versicherung. Doch…

Wie steigere ich den Erfolg meiner Website?

Waren vor knapp 30 Jahren etwa 10 Webseiten online, sind es im Jahr 2020/2021 weltweit…

So laden Sie die Energiereserven wieder auf

  Die Corona-Pandemie hat sowohl bei Kindern und Jugendlichen wie auch bei Eltern zu deutlichen Belastungen geführt,…

50 Jahre Rettungsdienst in Deutschland: Die Notfallversorgung ist längst selbst zum Notfall geworden

(ots) Vor genau 50 Jahren, am 6. Dezember 1971, schenkte die Björn Steiger Stiftung jedem…

Ökobrennstoff Holz: Die private Wärmewende im Wohnzimmer

  Kamin- und Pelletofen als Zusatzheizung Jeder Bundesbürger emittiert durchschnittlich 7,8 Tonnen Kohlendioxid pro Jahr…

Fabian Ribnitzky wechselt zu den Kassel Huskies

Zuwachs für das Husky-Rudel: Fabian Ribnitzky ist ab sofort neu im Team der Kassel Huskies….

Aus dem Wald ans Futterhaus

  Wenig Samen und Baumfrüchte im Wald – viele Besucher am Futterhaus. Dieser Effekt könnte…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: