China gibt erste Lizenz für Küchenroboter für künstliche Intelligenz aus

Estimated read time 1 min read

Peking hat seine erste kommerzielle Catering-Lizenz für einen Roboter mit eingebauter Intelligenz erteilt, was einen Meilenstein in der Regulierung und Anwendung fortschrittlicher Technologie in der Lebensmittelindustrie darstellt, soChina, Partner von TV BRICS.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Single-Task-Robotern kann der neue Roboter verschiedene Gerichte kochen, sich an die Arbeitsumgebung anpassen und neue Menüs erstellen, dank seiner Fähigkeit zum kontinuierlichen Lernen.

Diese Roboter, die als Roboterarme konzipiert sind, priorisieren die Lebensmittelsicherheit, indem sie Faktoren wie die Öltemperatur steuern, was das Risiko in der Küche reduziert. Darüber hinaus erfüllen sie strenge nationale Standards und wurden gründlich bewertet, bevor sie eine Lizenz erhalten.

Laut den Behörden im Pekinger Bezirk Haidian ist künstliche Intelligenz ein unvermeidlicher Trend, der den Lebensmittel- und Getränkesektor verändert.

Roboter wurden bereits in Stadtbüros eingesetzt, die frittiertes Essen anbieten, und es wird erwartet, dass ihre Verwendung bis Ende des Jahres zu Restaurantketten expandieren wird, um alles von Eiscreme bis hin zu Salaten vorzubereiten.

Diese Technologie hat das Potenzial, die Betriebskosten wie Miete und Arbeit zu senken und die Nachfrage nach Lebensmitteln mit präzisen und konsistenten Aromen zu decken.

KI generiertes Beispielbild

More From Author