Chemie-Professoren zu BionTech-Impfstoff: WOHER kommt die graue Farbe?

Estimated read time 4 min read
[metaslider id=10234]

Vier Chemie-Professoren haben dem Gründer von BionTech Sahin einen Fragenkatalog geschickt und gefragt, warum der Impfstoff weiss oder grau sein kann…

Wie die Berliner Zeitung ausführt (HIER) haben die vier Experten erhebliche Zweifel daran, ob das Erscheinungsbild des Impfstoffes so richtig sein kann.
Das Unternehmen BionTech weist im Beipackzettel nämlich aus, dass der Impfstoff eine weiße bis grauweiße Dispersion ist.

Der etwas längere Beipackzettel ist (HIER) zu lesen…

Das stimmt die Professoren Jörg Matysik, Professor für Analytische Chemie an der Universität Leipzig; Gerald Dyker, Professor für Organische Chemie an der Ruhr-Universität Bochum; Andreas Schnepf, Professor für Anorganische Chemie an der Universität Tübingen; Martin Winkler, Professor Materials and Process Engineering an der Zürcher Hochschule der angewandten Wissenschaften gelinde gesagt nachdenklich.

In ihren Augen kann das nur passieren, wenn der Impfstoff keine durchgängig gleiche Qualität aufweist oder schlicht nicht stabil ist. Beides Argumente, die den Ansprüchen hinsichtlich Qualität und Güte kaum gerecht werden würden. Fehlende Ansprüche, die auch rein rechtlich kaum der allg. Rechtsnorm für solche Produkte gerecht werden würden, so es denn stimmt…

Natürlich schauten sie sich auch die ausgewiesenen(!) Inhaltsstoffe an, um ggf. eine Antwort zu finden. Leider entdeckten sie dabei ein paar “Zutaten”, die für Menschen verboten sind, was selbst die Zulassung als “Notfallreserveersatz” für eine Normalzulassung ausschließen würde. 

Man stelle sich einmal vor auf einer Milchpackung würde stehen, “unsere naturbelassene und hochgradig gut verträgliche Milch kann in Weiss aber auch Grautönen geliefert werden”… Oder Erdbeermarmelade kann auch schon mal grün sein. Oder Aspirin schwarze Punkte aufweisen… Alles Dinge, die uns mitunter komisch vorkommen würden.

Bei Impfstoffen ist das anders. Da sehen wir in aller Regel noch nicht mal was da in die Spritze hochgezogen wird. Und selbst wenn, würden wir den Unterschied so alle drei Monate (…) kaum bemerken. Und wer liest schon den kleinen Beipackzettel. Daher kann das nur den auffallen, die sich damit beschäftigen. Von Berufs wegen. Und wissenschaftlich…

Aber nun, wo die Frage auf dem Tisch liegt, wäre es doch toll eine hinreichende Antwort zu bekommen. Denn JEDER von uns weiß, dass Milch halt nicht in zwei verschiedenen Farben von ein und dem selben Hersteller geliefert wird. Diese mitunter IMMER weiß ist. Egal woher sie kommt und wer sie abfüllt.

Und da es Leutchen gibt, die nun vom vierten erlösenden Pieks reden, gern mit Impfpflicht verbunden (!!), wäre es doch toll wenn man die Fragen der Professoren beantworten würde. So auf Fachebene und abseits der politisch-medialen Norm der abnehmenden… Opportunität.

Nicht, dass das normal wird und wir uns an blauen Spinat, rote Bananen oder gelben Kaffee auch noch gewöhnen müssen…

Fragen über Fragen… Sich häufende Fragen. Und ohne Antworten wenig vertrauensfördernd…

 

Sagen wir mal so: Es gibt vermutlich gute Gründe, warum die Hersteller es wollten, dass es gesetzlich ausgeschlossen wird, dass sie für ihr Produkt haften. Nur fürchte ich, dass Gerichte es ggf. komisch sehen, dass ein und das selbe Produkt in verschiedenen Farben aber angeblich inhaltsgleich ausgeliefert wird. Das geht nämlich nicht… Daher auch die… Irritation…  der vier Professoren.

 

SIC!

 

 

P.S.:
Liebe Bestatter,
hier wäre nun Raum und Werbefläche gewesen Ihre Produkte und Leistungen den Lesern vorzustellen. Gern beraten wir Sie zu den Möglichkeiten und zukünftigen Chancen werbetechnisch steil aus dem Gebüsch zu kommen. Sollten die vier Professoren Recht haben, dann kann ein wenig mehr Sichtbarkeit im Markt zwar nicht weiße oder graue, wohl aber goldene Früchte tragen…

(Bosheit aus!)

 

P.P.S.:
Eine (denkbare!) Möglichkeit könnte der Fund hier sein (als wirklicher worst case) : Hacker knacken die Server der Impfstoffhersteller – Es gibt wohl tatsächlich „Todeschargen“ unter den Spritzen! – Die Unbestechlichen

 

 

 

[metaslider id=20815]

More From Author

1 Comment

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare