„Carlamobil“ – Neues Angebot der Mobilen Jugendarbeit

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

Viele Jugendliche verbringen einen großen Teil ihrer Freizeit im öffentlichen Raum. Er ist für sie ein bedeutsamer Ort zur Darstellung und Entwicklung ihrer eigenen Identität. Zudem bietet er jungen Menschen Erfahrungs- und erlebnisorientierte Sozialisations- und Integrationsräume.

Seit September gibt es deshalb mit dem „Carlamobil“ ein weiteres Angebot der Mobilen Jugendarbeit der Kinder- und Jugendförderung des Jugendamts der Stadt Kassel. Jungendarbeiter Jero Van Nieuwkoop und Jugendarbeiterin Isabel Hemberger stehen mit ihrem Fahrradanhänger mit einer breiten Angebotspalette allen Interessierten in der Goetheanlage und dem Nordstadtpark zur Seite, um kleinere Projekte zu ermöglichen, sei es Graffiti an legalen Plätzen, Kunstprojekte oder Gestaltung ihrer eigenen Treffpunkte.

Nähere Auskünfte über die Einsatzzeiten des Carlamobils können bei Cornelia Stephan im Jugendamt erfragt werden unter Tel. (05 61) 7 87 51 05 oder E-Mail cornelia.stephan@kassel.de.

documenta-Stadt Kassel


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours