Bundespolizei entlarvt Graffitisprayer

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

(ots) Bundespolizisten überführten letzte Woche einen 19-jährigen, mutmaßlichen Graffitisprayer aus dem Landkreis Kassel. Nach umfangreichen Ermittlungen gilt der Mann bisher in zwei Fällen als dringend tatverdächtig mit illegaler Farbschmiererei den Bahnhof Niedervellmar (Landkreis Kassel) verunreinigt zu haben.

Wohnung durchsucht

Letzten Freitag (15.10.) durchsuchten Ermittler der Bundespolizei, im Auftrag der Staatsanwaltschaft Kassel, die Wohnung des 19-Jährigen. Dabei konnten die Beamten zahlreiches Beweismaterial sicherstellen. Die Schadenshöhe der beiden Fälle, die dem Tatverdächtigen bisher zugeordnet werden, beläuft sich auf rund 1000 Euro.

Wie sich herausstellte, gehen offensichtlich noch zahlreiche andere Straftaten dieser Art im Bereich Kassel auf das Konto des 19-jährigen Hauptverdächtigen.

Für weitere polizeiliche Maßnahmen musste der Mann die Beamten zur Wache begleiten. Anschließend kam der 19-Jährige wieder frei.

Weitere Verdächtige

Zudem richten sich die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Bundespolizei gegen drei weitere Tatverdächtige im Alter von 18 und 19 Jahren, die ebenfalls aus dem Landkreis Kassel stammen.

Inwieweit weitere Fälle von illegaler Farbschmiererei dem Quartett angelastet werden können, zeigen ebenfalls die noch laufenden Ermittlungen.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen alle Tatverdächtigen jeweils ein Strafverfahren eingeleitet.

Bundespolizeiinspektion Kassel


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare