Bundesligist MT und REWE verlängern Zusammenarbeit

Estimated read time 4 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Weiterhin vergünstigte Tickets für Handballfans in 36 teilnehmenden Märkten

  Wenn Unternehmen Sponsoringkontrakte bei einem Profisportclub gleich um zwei Jahre verlängern, sind sie offenbar mit der bisherigen Zusammenarbeit und den Ergebnissen der Partnerschaft sehr zufrieden. Das haben jüngst 36 nordhessische REWE Kaufleute bekundet, die sich im Verbund bis 2019 als Co-Sponsor bei Handball-Bundesligist MT Melsungen engagieren. 

Was in 2012 mit dem besonderen Ticketangebot in den REWE Märkten der Region begann, hat sich ab der Saison 2013/14 zu einer echten Markenpartnerschaft entwickelt. Dabei sind die Marketingmaßnahmen im Laufe der Zeit zum Nutzen beider Seiten kontinuierlich erweitert worden. Die REWE Kunden in den 36 teilnehmenden Märkten zwischen Waldkappel und Schauenburg, zwischen Hofgeismar und Hauneck nehmen die werbliche Präsenz der MT dort ebenso wahr, wie umgekehrt die MT-Fans die Aktivitäten von REWE rund um die Bundesligaspiele in der Kasseler Rothenbach-Halle. Dazu gehören unter anderem auf den jeweiligen Gegner abgestimmten REWE Anzeigen mit kessen Titeln im MT-Magazin. Beispiel gefällig?  Bitte sehr: “Ihr tütet heute den Sieg ein, wir den Rest. – REWE wünscht der MT viel Erfolg beim Spiel gegen die Füchse Berlin!“

Apropos “Eintüten”: Hier zeigt sich anschaulich, was REWE unter Nachhaltigkeit versteht. Statt bloß der Empfehlung des Ministeriums  zu folgen und Plastiktüten an die Kunden nur noch gegen Gebühr abzugeben, hat REWE als erster großer Lebensmitteleinzelhändler Deutschlands gleich komplett auf umweltverträgliche Papiertüten und Pappkartons umgestellt.

“Das Beispiel zeigt, wie das Unternehmen Entscheidungen mit Verantwortung und Weitblick trifft. Diese Philosophie deckt sich absolut mit unserer eigenen als Profisportclub. Insgesamt ist REWE ein starker Partner mit Ideen und Innovationskraft. Darüber hinaus sind die 36 teilnehmenden REWE Kaufleute wertvolle Multiplikatoren für den Bundesliga-Handball in unserem nordhessischen Einzugsbereich. Wir sind stolz darauf, die erfolgreiche Zusammenarbeit auch in den beiden kommenden Jahren fortsetzen zu können”, freut sich MT-Marketingleiterin Christine Höhmann über die Vertragsverlängerung mit dem Co-Sponsor.[metaslider id=15023]

“Wir möchten die erfolgreiche Partnerschaft mit der MT Melsungen fortsetzen, denn sie hat sich in den vergangenen fünf Jahren bestens bewährt“, meint Jörn Berszinski. Der Kasseler REWE Kaufmann weiter: “Auch bei unseren Kunden kommt die Kooperation gut an, insbesondere unser Ticketangebot.“

Das beliebte Ticketangebot wird es natürlich auch künftig für die Kunden in den teilnehmenden REWE Märkten geben. Ab einem Einkaufswert von 50 Euro können sie direkt an der Kasse ein MT-Sitzplatzticket der Kategorie II zum Preis von 10, statt der sonst fälligen 19 Euro, bekommen. In loser Folge werden sie dort sogar MT-Profis treffen können, die im Rahmen verschiedener Aktionen die Kunden und Fans vor Ort überraschen. 
 
Das markante REWE Logo in rot und weiß (und damit rein zufällig deckungsgleich mit den MT-Farben) werden die Bundesligaprofis weiterhin auf ihren Warm-Up Trikots tragen. Zudem wird es prominent den Spielboden in der Rothenbach-Halle zieren. Darüber hinaus sind weitere Aktivitäten im Social Media-Bereich geplant. Schließlich nutzen immer mehr Fans die betreffenden Kanäle, um mit der MT in Kontakt zu treten und auch von ausgewählten Angeboten ihrer Partner zu profitieren.[metaslider id=5142]

Zum Unternehmen:
Die 1927 in Köln am Rhein gegründete genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.
Insgesamt sind rund 330.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 15.000 Märkten in 19 europäischen Ländern tätig. Im Jahr 2016 erzielte die REWE Group einen
Gesamtaußenumsatz von über 54 Milliarden Euro. In Deutschland gibt es rund 3.300 REWE Märkte. Die Parnerschaft mit der MT Melsungen obliegt federführend der REWE Region Mitte, die vor allem das Bundesland Hessen umfasst. 36 der in Nordhessen ansässigen REWE Märkte engagieren sich jeweils direkt vor Ort als Partner des Handball-Bundesligisten. – Weitere Infos: www.rewe.de

 

 

[metaslider id=9316]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare