Bündnis Rheinmetall entwaffnen lädt ein zum Antikriegscafé

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

Aufbau Rheinmetall Entwaffnen Camp +++ Schikane der Stadt Kassel +++ Einladung an die Anwohner*innen der Goetheanlage zum Antikriegscafé

Im März dieses Jahres hat das bundesweite Bündnis „Rheinmetall Entwaffnen“ das antimilitaristische Aktionscamp in den Goetheanlage der Stadt Kassel angemeldet. In der hessischen Rüstungsmetropole wird es vom 30. August bis zum 4. September Workshops, Bildungsangebote und ungehorsame Massenaktionen gegen die Rüstungsindustrie geben.

Begonnen werden sollte mit dem Aufbau von Zelten und Infrastruktur am Sonnabend, dem 27. August. Wenige Tage vorher wurde dieser Termin von den Behörden untersagt und erklärt, der Aufbau könne erst am Dienstag, dem Beginn des Camps, starten. Das hat das Bündnis nicht hingenommen! In Auseinandersetzung mit der Stadt wurde sich schließlich notgedrungen auf Sonntag 12 Uhr geeinigt.

„Wir haben vollstes Verständnis für den Unmut, den die Lärmbelästigung bei einigen Anwohner*innen ausgelöst hat. Aber wir möchten betonen, dass die alleinige Verantwortung dafür bei der Stadt Kassel liegt“, so Pressesprecherin Lisa Schulze. „Wir möchten uns dennoch für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.“

Das Bündnis „Rheinmetall Entwaffnen“ lädt alle Anwohner*innen ein, das Camp jederzeit zu besuchen, an Diskussionen und Workshops mit Menschen aus verschiedenen Ländern teilzunehmen und von antimilitaristischen Kämpfen weltweit zu hören. „Insbesondere laden wir unsere Nachbar*innen und weitere interessierte Kasseler*innen herzlich zum Antikriegscafé am Dienstag, dem 30. August um 16.30 Uhr, ein“, sagt die Bündnissprecherin.

Beim Antikriegscafé wird sich das Bündnis vorstellen und davon berichten, was in den nächsten Tagen geplant ist. In lockerer Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen können Fragen gestellt werden, es gibt Raum für Austausch und Diskussionen.

Weitere Informationen unter rheinmetallentwaffnen.noblogs.org

 


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare