Bücher zum Vorlesen: Upsi-Paket wieder komplett

image_pdfimage_print

Bücher zum Vorlesen: Upsi-Paket wieder komplett

Die beliebte Kinderbuchserie „Upsi“ ist wieder mit allen neun Titeln verfügbar. Der Held der Geschichten, der Schiffsjunge „Upsi“, erlebt mit seinen Freunden auf dem Schiff Sturmtüte allerhand Abenteuer. In „Upsi und der grüne Drache machen Feuer“ geht es zum Beispiel darum, in eisiger Landschaft einen passenden Weihnachtsbaum für das Fest in der gemütlichen Kombüse zu finden. Bei einem Schneesturm verlaufen sich Upsi und seine Freunde. Es wird brenzlig. Schaffen sie es zurück zum Schiff?

 

In „Upsi lernt fliegen“ dagegen hat Upsi es sich in den Kopf gesetzt, genauso elegant durch die Luft zu flitzen wie die springenden Fische, die er von Bord aus beobachtet. Aber Fliegen zu lernen ist gar nicht so einfach…

In jeder der neun Geschichten zum Vorlesen geht es um ein anderes Thema, das Vorschulkinder beschäftigt, etwa schwimmen lernen in „Upsi und das Seepferdchen“ oder die Ampel in „Einmal rot und einmal grün“. Die Autorin Maria Garcia und der Illustrator schaffen es, auf packende und zugleich liebevolle Weise, den Kindern Themen des Unfall- und Gesundheitsschutzes nahezubringen.

Und dies sind alle neun Themen:

Upsi lernt fliegen (Sicher klettern und fallen)

Upsi und der grüne Drache machen Feuer (Sicher umgehen mit Feuer)

Upsi rettet den großen Wal (So bleibt die Haut gesund)

Upsi und der laute Seebär (Lärm macht krank – so wird es leiser)

Upsi sucht die Riesenschlange (So bleibt mein Rücken gesund)

Upsi und das Seepferdchen (Schwimmen lernen)

Upsi und der giftgrüne Kaktus (Vergiftungen vermeiden)

Upsi besucht den Zauberer (Mobbing ist doof)

Upsi einmal rot und einmal grün (So funktioniert die Ampel)

 

Das komplette Upsi-Paket kostet 40 Euro, ein einzelnes Buch fünf Euro.

Hier bestellen

 

Posts Grid

Countdown läuft – Sababurg nur noch bis Ende Oktober geöffnet

Corona-Lockerungen machen es möglich, dass auch während der Bauphase Burgen-Liebhaber und Märchen-Fans die Außenanlagen der…

ABS mit Überschlagschutz vermeidet Pedelec-Unfälle

(ots) Der Boom von E-Bikes und Pedelecs ist ungebrochen. 1,95 Millionen Stück wurden 2020 insgesamt…

Windows 10 auf Windows 11 upgraden (Detaillierte Anleitung)

Hier kommen einige Fragen: Kann ich mein Windows 10 auf Windows 11 aktualisieren? Wie kann…

Rent a Bee? – Das Modell „Bienen pachten“ als Alternative zur eigenen Bienenhaltung

Der Wunsch, sich mit Bienen zu beschäftigen und der Natur etwas Gutes zu tun ist…

Tier der Woche

Der lebensfrohe und gutmütige Inco hat ein Herz aus Gold. https://shelta.tasso.net/Hund/393260/INCO Er wäre ein ausgezeichneter…

Erfreulich: August 2021… 28 Verkehrstote weniger als im August 2020

WIESBADEN – Im August 2021 sind in Deutschland 241 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen ums Leben gekommen….

Steinmeier wollte noch einmal Bundespräsident werden… LACH !

      (Satire) Erst vor ein paar Wochen bekundete Bundespräsident Walter Steinmeier, noch eine…

Hessenweite Durchsuchungen zur Bekämpfung des Rechtsextremismus

Polizei stellt Speichermedien sicher (ots) Im Rahmen von mehreren Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaften Darmstadt, Frankfurt am…

ADAC e-Ride: 10 Praxistipps fürs E-Bike in der kalten Jahreszeit

E-Bikes sind auch im Herbst und Winter praktische Fortbewegungsmittel Gute Ausrüstung und erhöhte Aufmerksamkeit erforderlich…

Erblicher Brustkrebs – Risikogenen auf der Spur Deutsche Krebshilfe fördert deutschlandweiten Forschungsverbund

(ots) Die Krebsrisikogene BRCA1 und BRCA2 sind zwei gut untersuchte Kandidaten für erblich bedingten Brust-…

Wenn die Angst vor der Krankheit zur Krankheit wird

  Körperliche Beschwerden wie Kopfschmerzen oder ein Stechen im Bauch hat jeder mal. Doch bei…

Zoll am Frankfurter Flughafen beschlagnahmt 75 Kilogramm Khat im Reiseverkehr

(ots)Am 15. Oktober kontrollierte der Zoll am Frankfurter Flughafen das Gepäck von Reisenden eines Fluges…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: