Brandstifter an zwei Kleinbussen wurde gefasst.

 

Am gestrigen Morgen berichteten Zeugen der Kaseler Polizei, dass sie gerade eine massive Brandstiftung beobachten würden.

Ein Mann wurde dabei gesehen, wie er zwei Kleinbusse am Auestadion, auf dem Parkplatz an der Eissporthalle anzündete.

Da die Zeugen recht gute Zeugen waren, wurde der Täter kurze Zeit später gefasst.

Die Fahndungsmassnahmen führten zum Erfolg und zur Festnahme eines 28jährigen Mannes aus Kassel.

Die beiden Fahrzeuge, ein Mercedes sowie ein Ford, konnten zwar von der Kasseler Berufsfeuerwehr gelöscht werden, jedoch entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden.

Der entstandene Sachschaden wird zunächst auf rund 50.000 € geschätzt und kann natürlich noch varieren.

Die Frage warum der 28jährige die beiden Fahrzeuge mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen hat, konnte nicht abschließend geklärt werden.

Auch die Vernehmung des Mannes, beim für Branddelikte zuständigen K 11, ergab keine ausreichende Motivlage.

Vielmehr machte der Mann einen deutlich verwirrten Eindruck auf die Beamten.

 

Auf Antrag der Kasseler Staatsanwaltschaft, wurde der Mann noch am gestrigen Tag einem Haftrichter  beim Amtsgericht Kassel vorgeführt.

Ein Ergebnis hierzu steht noch aus – es steht allerdings zu vermuten, dass er die letzte Nacht bereits im schönen Wehlheiden verbringen durfte.

 

 

Posts Grid

Neue Corona Mutation im Umlauf: TEUTONIKRON

    ________________________________________ (Glosse) Tja, man sollte nie in eine aktive Pandemie hineinimpfen heißt es…

Huskies Auswärtsspiel in Weißwasser wird verlegt

Aufgrund mehrerer positiver Schnelltests am Spieltag im Team der EC Kassel Huskies muss die Partie…

Heizkostenzuschuss: Auch Azubis sollen von Zuschuss profitieren

Die Ampel-Regierung plant offenbar, den Heizkostenzuschuss auszuweiten. Auch Bürger in Berufsausbildung sollen profitieren, berichtet das…

Wieder im Opernhaus: Peter und der Wolf, 30.1. und 6.2.

Wieder im Opernhaus: Peter und der Wolf Ein Entdecker:innenkonzert für alle von 5 bis 104…

Starke Vorbehalte gegen ETS 2

  Das geplante EU-Emissionshandelssystem für die Sektoren Gebäude und Verkehr (ETS 2) kann nur ein…

Man braucht Strategien um zu gewinnen

DREI ZIELE, DIE SIE SICH SETZEN MÜSSEN, UM IN EINEM ONLINE-CASINO ZU GEWINNEN   Die…

Hessen erleichtert Bauen mit Holz

  Hessen erleichtert das Bauen mit Holz weiter. Eine neue Holzbaurichtlinie listet Bauweisen auf, die…

Wenn der Vierbeiner zu dick wird: Übergewicht bei Hunden und Katzen erkennen und reduzieren / PETA gibt Tipps

Stuttgart, 20. Januar 2022 – Nicht mit den Leckerlis übertreiben: Die meisten Hunde und Katzen…

Henri Ciplajevs empfiehlt: Sparen Sie das Fitnessstudio! So verbindet man Frühjahrsputz und Workout

  Wer abnehmen und sich im Alltag gesund und fit fühlen möchte, der sollte neben…

Bundestag gedenkt der Opfer des Nationalsozialismus

Am 27. Januar 2022 – dem Jahrestag der Befreiung des NS-Vernichtungslagers Auschwitz – gedenkt der…

Landkreis Waldeck-Frankenberg und Korbach erhalten 862.088 Euro

  Unter der Überschrift „Digitaler Transformationsprozess von Gesellschaft, Verwaltung und Region“ haben der Landkreis Waldeck-Frankenberg…

Unbekannte bringen Gegenstand auf neuem Elektroauto zur Explosion: Polizei sucht Zeugen

(ots) Kassel-Mitte: Unbekannte haben in der Nacht zum gestrigen Mittwoch auf einem fabrikneuen VW ID.4…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: