Brand von Mehrfamilienhauswohnung in Kassel: Feuer vermutlich durch technischen Defekt oder fahrlässig verursacht

image_pdfimage_print

(ots) Kassel-Nord: Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 15:00 Uhr in der Gottschalkstraße im Kasseler Stadtteil Nord zu einem Brand mit hohem Sachschaden. Die alarmierte Feuerwehr konnte den umfangreichen Brand in einer Mehrfamilienhauswohnung schnell und erfolgreich bekämpfen. Wie die ersten Ermittlungen der am Brandort eingesetzten Beamten ergaben, war das Feuer wohl in einem Wohn- bzw. Schlafzimmer ausgebrochen.

Beamte des Kommissariats 11 haben am heutigen Freitag die Brandstelle aufgesucht und dort die Ermittlungen zur Brandursache fortgesetzt. Wie sie dazu berichten, gehen sie derzeit davon aus, dass das Feuer durch einen technischen Defekt oder durch Fahrlässigkeit verursacht wurde. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest. Durch das Feuer und die Hitzeentwicklung war das gesamte Interieur der Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Die direkt angrenzenden Wohnungen sollen nicht beschädigt worden sein. Der Sachschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Von den dort wohnenden Menschen hatten alle zur Brandzeit anwesenden Bewohner das Mehrfamilienhaus bereits verlassen. Offenbar waren die Nachbarn rechtzeitig auf den Brand aufmerksam geworden, da ein in der Wohnung befindlicher Rauchmelder ausgelöst hatte. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung haben sich nicht ergeben.

Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Polizeipräsidium Nordhessen


 

 


Posts Grid

Sehbehinderung im Alter: So schützen Sie sich

  (ots) Mitten im Auge, dort wo die Sehkraft am schärfsten ist, erscheint plötzlich ein dunkler…

Walter-Lübcke-Brücke offiziell umbenannt

Die Fußgängerbrücke an der Schlagd trägt jetzt offiziell den Namen des im Juni 2019 von…

Kassel wird smart! Erfolgreicher Auftakt des Smart City-Projektes

Die Stadt Kassel hat sich erfolgreich auf den Weg zur Smart City gemacht. Der bundesweite…

Die Geister, die ich rief

… ich werde die Meinung anderer nicht mehr los! Für die einen ist es ein…

Der Schneeleopard von Feyzabad und die Bundeswehr…

Manches was über Afghanistan erzählt wird ist schlicht falsch. Anderes leider wahr. Und dann gibt…

Zum Finale nochmal Fan-Atmosphäre erleben

Mehr als acht Monate lang mussten die Fans auf das Liveerlebnis Bundesliga-Handball verzichten. Verwaiste Tribünen…

NVV und Landkreis Kassel erweitern Busangebot um 40 Prozent ab Dezember 2021 – Busverkehrsleistungen für 44 Linien an DB Busverkehr Mitte, Reisedienst Bonte und Omnibusbetrieb Käberich vergeben – Neue Fahrzeuge gehen an den Start

Nach einer europaweiten Ausschreibung des Nordhessischen Verkehrsverbundes (NVV) steht für insgesamt 44 Buslinien im Landkreis…

Angriff auf Amazonien

  Im brasilianischen Amazonas hat die Trockenzeit mit einer massiven Zunahme der Brände begonnen. Darauf…

VhU bietet in der Woche der Ausbildung Online-Workshops zur Berufsorientierung an.

Kümpel: „Unsere Botschaft an die Schülerinnen und Schüler ist: Entdeckt mit unseren Workshops eure Stärken…

Scheidung, Single, Schulden: 7 Tipps zum Steuern sparen

  Fast 600.000 Menschen mussten im vergangenen Jahr zur Schuldnerberatung. Betroffen waren vor allem alleinerziehende…

Neue Informationsstelle „Fahrradparken an Bahnhöfen“ für Kommunen

Am 1. Juli nimmt die neue Informationsstelle „Fahrradparken an Bahnhöfen“ ihre Arbeit auf. Sie wird…

Corona-Aufholprogramme an Schulen: Gleiche Bildungschancen für alle Kinder nachhaltig verwirklichen

  (ots) Anlässlich der Debatte um Aufhol- und Unterstützungsprogramme für Schülerinnen und Schüler in den…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: