Brand in Gebäude mit Menschenleben in Gefahr

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

Die Feuerwehr Kassel war gestern Vormittag bei einem Dachstuhlbrand in der Schwabstraße im Einsatz.

Der Dachstuhl eines Reihenmittelhauses wurde dabei zum größten Teil zerstört. Die Bewohnerin des Hauses konnte das Gebäude noch rechtzeitig verlassen.

 

Um 9:20 Uhr erreichten die Leitstelle der Feuerwehr mehrere Notrufe über einen Brand auf dem Balkon eines Reihenmittelhauses in der Schwabstraße im Stadtteil Fasanenhof.

Nach Aussagen der Anrufer sollte sich die Bewohnerin noch in dem Gebäude aufhalten. Daraufhin rückte zunächst der Löschzug der Feuerwehr Kassel, zwei Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug aus.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle hatte sich das Feuer von dem Balkon bereits auf den Dachstuhl ausgedehnt und drohte auf die Nachbargebäude überzugreifen.

Da unklar war, ob sich die Bewohnerin noch im Gebäude aufhält, wurden unverzüglich zwei Trupps unter Atemschutz in das Gebäude geschickt, um nach der Bewohnerin zu suchen.

Wie sich im weiteren Verlauf des Einsatzes herausstellte, konnte die Bewohnerin des Hauses das Gebäude noch rechtzeitig verlassen und sich bereits vor Ankunft der Feuerwehr in Sicherheit bringen.

Parallel zu der Personensuche wurde die Brandbekämpfung im Gebäude und von außen über die Drehleiter eingeleitet. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte somit ein Übergreifen des Feuers auf die Nachbargebäude verhindert werden. Der Einsatz der Feuerwehr war nach vier Stunden beendet.

Das durch den Brand betroffene Gebäude ist nicht mehr bewohnbar.

 


 

 

 

 

 

 

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare