Blues Caravan

image_pdfimage_print

 

Theaterstübchen 17. Februar ’19

Wie jedes Jahr seit 2005 tingelt  die Karawane der Blues durch die Klubs um sich  als Geheimtipp Gehör zu verschaffen . Ruf Records hat dieses Mal Ina Forsmann gleich zu Beginn auf die Bühne gebracht, die als Finnin nicht gerade den Blues vermuten lässt. Aber kaum im Scheinwerferlicht sollte sie erst zum 2. Set  auf die Bühne zurückkehren und mit ihrem breitgefächerten Repertoire an Stimme die Ikone des Abends sein. Teile ihres  in spe erscheinenden 2.Albums „Been Meaning To Tell You“ wurden begeistert vom Publikum aufgenommen. Blues, Soul, Latin, Acid Jazz und das alles von energetischer Präsenz.

Das erste Set ganz im Zeichen der zwischen Keyboard und Klavier pendelnden Serbin Katarina Pejak, mittlerweile in Nashville Tenessee zu Hause. „Roads That Cross“ aus ihrer eigenen Feder und Coverversionen als Balladen mal mit und ohne Ihre Stimme berührten. Ein Vergleich mit der Legende Janis Joplin halte ich dann aber doch für sanft überhöht.

Die dritte im Bunde Ally Venable mit ihren 19 Jahren das Küken, die an der Gitarre Stücke ihres erst  kürzlich erschienenen Albums „Puppet Show“ zum Besten gab. Der Texas Blues mit moderner Note, ob nun in Begleitung der beiden anderen „Ladys“ oder des für Rhythmus verantwortlichen Schlagzeugers  Elijah Owings und Roger Inisse am Bass. Der Rock das Element von Ally, wenn auch die Gesangseinlagen ihrem Gitarrenspiel nicht ganz Paroli bieten konnten.

Applaus. Ein Auftritt der zu überzeugen wusste und eine Zugabe bei der Länge des Auftritts muss da auch mal reichen.

Coming up:  2. März Marla Glen im altehrwürdigen real doch noch existierenden legendärem  Ballsaal des Hotel Reis.

Nicht zu vergessen der 11. Jazz Frühling vom 08. -23.März im  Theaterstübchen und über die (den) Jordan_str. hinaus.

P.Brauer

 

 

 

Posts Grid

Über 2100 Tage Stau im Reisesommer 2021

ADAC Sommerstaubilanz: Deutlich mehr Staus an den Reisewochenenden als im Vorjahr     München (ots)Die…

Seniorin in Supermarkt von Trickdiebinnen bestohlen: Polizei sucht Zeugen

(ots) Kassel-Wehlheiden: Opfer eines dreisten Trickdiebstahls durch drei bislang unbekannte Täterinnen wurde am gestrigen Mittwochnachmittag…

Windows 11 Autostart-Programme Windows 11 Autostart-Ordner

Überblick : In diesem Beitrag erfahren Sie vor allem, wie Sie Autostart-Programme in Windows 11…

MHK – Einladung zum Großen Dackelspaziergang im Bergpark Wilhelmshöhe

Zur diesjährigen Hunde-Rallye am Samstag, den 18. September 2021 von 14–17 Uhr, durch das UNESCO-Welterbe…

Alica Reuter vermittelt Überblick der Stadtgeschichte

Um die wichtigsten Phasen der Entwicklung Kassels geht es in einer Führung am Mittwoch, 22….

Zug beworfen – Scheibe an Regiotram zerstört

(ots) Wegen Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt seit gestern die Bundespolizeiinspektion Kassel….

Impfbus auf Flohmärkten, Demokratiefest und beim Freiluftexperiment

Der Impfbus des Impfzentrums Kassel ist am kommenden Wochenende an vier verschiedenen Orten in Kassel…

Wahlkampf: Scholz und die Geldskandale – zu viele Zufälle! – Teil 1

               Wahlkampf: Scholz und die Geldskandale – zu viele Zufälle! – Teil 1  …

Angebote aus Kassel bei den Digitalen Hessischen Selbsthilfetagen

„Reden tut gut“ ist das Motto der Digitalen Hessischen Selbsthilfetage, zu der sich die 23…

Folgemeldung: Ermittler finden vermissten 73-Jährigen

(ots) Kassel:Der seit dem gestrigen Donnerstagnachmittag vermisste 73-jährige Helmar K. ist wieder da. Beamte des…

Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg: 1,5 Milliarden Euro für Zins und Tilgung bis 2025

(ots) Bis 2025 muss die Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg GmbH (FBB) mindestens 1,5 Milliarden Euro an Zins-…

CBD-Blüten was kann und darf man damit machen

Die CBD-Branche hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Es ist ist eine Vielzahl…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: