Bier hier oder Bier da?

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

Der Umsatz mit Bier wurde in Deutschland laut Statista Global Consumer Outlook (CMO) vor Covid19 überwiegend unterwegs – zum Beispiel in Kneipen, Biergärten oder Restaurants â€“ erwirtschaftet.

Das hat sich durch die Pandemie geändert.

Im vergangenen Jahr übertraf der Zuhause-Umsatz erstmals den Außer-Haus-Umsatz. Das hat sich zwar mittlerweile wieder geändert, aber noch hat sich die Verteilung nicht vollständig normalisiert, wie die Grafik zeigt.

Der CMO ermöglicht es auch, darzustellen, wie die Lage in Europas übrigen vier Top-Volkswirtschaften ist. Dabei wird auch deutlich, dass „andere Länder, andere Sitten“ auch für den Bier-Konsum gilt.

In Spanien wird das Getränk beispielsweise fast ausschließlich unterwegs konsumiert.

Anders sieht es bei den Franzosen aus – dort wird Bier offenbar eher im privaten Raum getrunken.


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare