Beide wollen Grün gehabt haben –

WikimediaImages / Pixabay

 

 

Unfall am Katzensprung mit drei Verletzten

 

 

Kassel (ots) – Am gestrigen Sonntagmorgen ereignete sich auf der Kreuzung am Katzensprung im Kasseler Stadtteil Wesertor eine Zusammenstoß zweier Pkw, bei dem die drei Insassen eines der Wagen leicht verletzt und mit Rettungswagen vorsorglich in Krankenhäuser gebracht. Da beide Autofahrer gegenüber der am Unfallort eingesetzten Streife des Polizeireviers Mitte angaben, bei Grün gefahren zu sein, suchen die Beamten zur Klärung des genauen Hergangs nun nach Zeugen.

Der Zusammenstoß hatte sich gegen 6:15 Uhr am Sonntagmorgen ereignet. Ein 39-Jähriger aus Lohfelden, in dessen VW Caddy auch eine 21-Jährige aus Lohfelden und ein 23-Jähriger aus Fuldatal saßen, war auf der Weserstraße vom Altmarkt kommend in Richtung Ihringshäuser Straße unterwegs und überquerte dabei die Katzensprung-Kreuzung. Zur gleichen Zeit fuhr jedoch auch eine 71-Jährige aus Hofgeismar mit ihrem Audi A 6 von links, von der Kurt-Wolters-Straße kommend, in den Kreuzungsbereich in Richtung Schützenstraße ein. Beide Wagen krachten daraufhin auf der Kreuzung ineinander. Der VW Caddy war dadurch im Frontbereich erheblich beschädigt worden. An diesem Wagen war ein Totalschaden in Höhe von rund 10.000,- Euro entstanden. Der Audi A 6 war im hinteren rechten Bereich getroffen und eingedrückt worden, sodass die Hinterachse brach. Den Sachschaden an diesem Wagen beziffern die Beamten auf knapp 7.000 Euro. Die drei leicht verletzten Insassen des VW Caddy waren mit Rettungswagen vorsorglich zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser gebracht worden. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Mit der weiteren Sachbearbeitung sind die Beamten der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Mitte betraut. Sie bitten Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.
Polizeipräsidium Nordhessen

 

Posts Grid

Autohäuser können jetzt Kundenfahrzeuge vermitteln

THG-Minderungsquote: Autohäuser können jetzt Kundenfahrzeuge vermitteln/ Branchenlösung von ZDK und ZusammenStromen wird erweitert (ots) Ab…

Vegane Bolognese 20 Prozent günstiger als Pendant mit tierischen Produkten – PETA räumt mit Vorurteilen auf und fordert höhere Steuer für tierische Produkte

Stuttgart, 21. Januar 2022 – „Vegane Ernährung ist teuer“: Mit diesem Vorurteil räumt PETA nun…

www.dsl-osteoporose.de – Früherkennung ist das „A und O“

(ots) In Deutschland leiden über 6 Millionen Menschen an Osteoporose. Die Skeletterkrankung, häufig auch als…

Tier der Woche: Kater Jonny sucht ein Zuhause

#suchstieraus Wunderschöner und fröhlicher Langhaarkater Jonny wünscht sich ein tolles Zuhause mit netter Katzengesellschaft zum…

30 Jahre Museum für Sepulkralkultur

Am 24. Januar 1992 eröffnete das Museum für Sepulkralkultur in Kassel. Seitdem ist es die…

Schwalm-Eder: Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person

(ots) Am Samstag, 22.01.2022, gg. 18:35 Uhr, ereignete sich in der Gem. Schwalmstadt auf der…

Dieser Konflikt in der Ukraine ist in erster Hinsicht ein wirtschaftlicher Konflikt

Der ukrainische Botschafter in Deutschland hat an die Bundesregierung appelliert, Russland aus dem Interbankensystem Swift…

Covid in Tschechien: Informationen für Reisende

Covid in Tschechien: Informationen für Reisende Tschechien gehört zu einem unserer schönsten Nachbarländer. Wer zurzeit…

„Ich rate, jeden Tag eine halbe Stunde aktiv zu üben“

(ots) Ältere Menschen sollten die digitale Welt und Telemedizin mehr für sich nutzen, sagt Dagmar…

Ordnungsämter und Landkreis einig: „Corona-Spaziergänge sind Versammlungen“

Landkreis Kassel. Die Ordnungsämter der kreisangehörigen Kommunen und der Landkreis sind sich einig: „Die sogenannten…

Impfstelle Wolfsschlucht ab 24. Januar geschlossen

Die Impfstelle der Stadt Kassel in der Wolfsschlucht/Lyceumsplatz wird ab Montag, 24. Januar, vorläufig geschlossen….

Schnelle Festnahme nach dreistem Diebstahl in Rettungswache in Vellmar

(ots)Vellmar (Landkreis Kassel): Schnell festgenommen werden konnte am gestrigen Donnerstagabend ein 16-Jähriger aus Kassel nach…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: