Bad Zwestener Meisterkonzerte: 1. Sinfoniekonzert anlässlich Ludwig van Beethovens 250. Geburtsjahr

 

Am 14. März findet das erste Sinfoniekonzert im Rahmen des Beethovenjahrs statt. Zu Gast ist das Philharmonische Orchester Bacau aus Rumänien. Der 1956 gegründete Klangkörper konzertiert in allen Teilen der Erde und ist auch durch seine hervorragenden Kammermusik-ensembles hochgeschätzt.

Das Konzert wird eröffnet mit Beethovens Ouvertüre zu „Die Geschöpfe des Prometheus„.

Anschließend singt die Sopranistin Sonja Maria Westermann Szene und Arie für Sopran und Orchester „Ah perfido!“ op. 65. Die Künstlerin eine gefragte Opern-, Oratorien- und Liedsängerin. In den Rezensionen wird ihre warm timbrierte Sopranstimme bewundert, mit „kostbaren Farben in Höhe und Tiefe und einer wunderbaren messa di voce, welche die Bühne stets mit einer rechten Fülle versorgt“.

Andreas Hering, der Interpret des 2. Klavierkonzertes in B-Dur op. 19, ist Preisträger zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe. Als Solist konzertiert er mit namhaften Orchestern im In- und Ausland.

Abschließend erklingt Beethovens Egmont-Schauspielmusik op. 84. Sie wird moderiert vom Bariton Patrick Rohbeck. Neben seinen Auftritten in Oper, Operette und Musical ist er ein gefragter Konzertsänger. Zudem ist er als Regisseur tätig. Seit vielen Jahren ist er als Moderator tätig. In dieser Saison ist er mit dem Philharmonischen Orchester Bacau mit der Egmont-Schauspielmusik auf Tournee.

Datum: Samstag, 14. März 2020

Beginn:  19.30 Uhr, Kulturhalle der Hardtwaldklinik II

Eintritt: 25,- €;  ermäßigt 23,- €

Kinder bis einschl. 12 Jahren haben freien Eintritt

 

Posts Grid

Schlüssel zum Erfolg

  In der gestrigen Abstimmung über das EU-Emissionshandelssystem (EU-ETS) forderten die Abgeordneten im Umweltausschuss des…

Ukrainische Nazis und der Okkultismus

❗️30. Juni 2021, ❗️Aufnahmen vom letzten Jahr: Genau 80 Jahre nach dem Pogrom, bei dem…

Regional behandelt – Schilddrüsenchirurgie in den Kreiskliniken geht an den Start

Landkreis Kassel/Kreiskliniken. „Mit der Schilddrüsenchirurgie wollen wir den Patientinnen und Patienten ein weiteres Angebot in…

Die Perle der Ostsee stellt sich vor – Reiseveranstalter und Flughafen laden zum Usedom‐Tag ein am 22.05.2022

Kassel, 17.05.2022 – Für alle Usedom‐Interessierten veranstalten Kassel Airport und der Reiseveranstalter „Urlaub ab Kassel…

Riskante Fahrt ins Blaue?

  Über die Hälfte der Deutschen sind schon einmal mit dem Auto ins EU-Ausland verreist….

Korbach -Fahrradcodierung der Polizei sehr begehrt, Tipps zum Schutz vor Fahrraddiebstahl

(ots) Am Mittwoch, 11. Mai 2022, zwischen 11 Uhr und 16 Uhr, fand in der…

Umfangreiche Bauarbeiten im Bereich rund um die Hafenbrücke

Im Bereich Königinhofstraße, Hafenbrücke und Weserspitze stehen in den kommenden Tagen und Wochen in erheblichem…

Weiteres Video aufgetaucht

Gottlob ist es so, dass die meisten dort dumm sind wie Stockbrot. Sie nehmen sich…

Start der Staffelfahrt durch den Landkreis

Aktion im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche und dem 50-jährigen Jubiläum des Landkreises Kassel Hofgeismar /…

Videos der festgenommenen aus dem Stahlwerk AZOV

Das Video zeigt unter anderem eindrucksvoll, wie man Kriegsgefangene zu behandeln hat. Auch daran können…

BRABUS 900 XLP „ONE OF TEN“

The Ultimate Go-Anywhere Pickup BRABUS 900 XLP „ONE OF TEN“ Das neue Limited Edition Spitzenmodell…

2021 über 300.000 Reptilien nach Deutschland importiert – PETA kritisiert Bundesregierung: „Legaler und illegaler Tierhandel florieren und Deutschland trägt maßgeblich dazu bei“

PETA kritisiert Bundesregierung: „Deutschland macht sich mitverantwortlich für den Ausverkauf der Natur“   Stuttgart, 13….

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: