Bad Wilhelmshöhe: Unfallflucht an Wilhelmshöher Allee: Verfasser eines Hinweiszettels als wichtiger Zeuge gesucht

Unbekannter Verfasser dieses Hinweiszettels als Zeuge einer Unfallflucht gesucht. (Kennzeichen ist aus Datenschutzgründen geschwärzt)

 

 

Unbekannter Verfasser dieses Hinweiszettels als Zeuge einer Unfallflucht gesucht. (Kennzeichen ist aus Datenschutzgründen geschwärzt)

Kassel (ots) – Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei sind derzeit auf der Suche nach dem bislang unbekannten Verfasser eines Hinweiszettels, da dieser offenbar Augenzeuge einer Verkehrsunfallflucht an der Wilhelmshöher Allee am Mittwochnachmittag geworden war. Mit der Veröffentlichung eines Fotos des Zettels hoffen sie nun, dass dessen Verfasser auf den Fall aufmerksam wird und sich bei der Polizei als Zeuge meldet. Er oder sie könnte für die weiteren Ermittlungen bedeutsame Angaben zum bislang unbekannten Fahrer und Unfallverursacher machen.

 

Die aus dem Landkreis Kassel stammende 55-jährige Halterin eines weißen 2er BMW hatte ihren Pkw am Mittwochnachmittag nur für rund zehn Minuten, in der Zeit von 16:20 bis 16:30 Uhr, auf dem Parkstreifen in der Wilhelmshöher Allee, in Höhe der Hausnummer 268, in Fahrtrichtung „Bergpark“ abgestellt. Besonders ärgerlich, dass in dieser kurzen Zeit ein anderes Fahrzeug ihren geparkten Wagen touchiert, dabei den Außenspiegel abgerissen hatte und von der Unfallstelle geflüchtet war. Dadurch war ein Sachschaden von über 1.000,- Euro an dem BMW entstanden. Das Unfallopfer hatte der zum Tatort gerufenen Streife des Polizeireviers Süd-West anschließend den Hinweiszettel übergeben, den sie bei der Rückkehr an ihrem beschädigten Auto vorgefunden hatte. Er stammt offenbar von einem Augenzeugen. Die Ermittlungen zu dem auf dem Zettel genannten Kennzeichen, das auf dem beigefügten Foto aus Datenschutzgründen unkenntlich ist, führten zwar tatsächlich zu einem Lkw und deren Halterfirma, bislang aber nicht zu dem verursachenden Fahrer.

Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe erhoffen sich mit der Zeugenaussage des Verfassers des Zettels, Hinweise zum Fahrer des Lkw zur Unfallzeit zu bekommen. Dieser Zeuge, aber auch andere Zeugen, die den Unfall möglicherweise beobachtet haben, werden daher gebeten, sich unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Polizeipräsidium Nordhessen

 

Posts Grid

Neue Corona Mutation im Umlauf: TEUTONIKRON

    ________________________________________ (Glosse) Tja, man sollte nie in eine aktive Pandemie hineinimpfen heißt es…

Huskies Auswärtsspiel in Weißwasser wird verlegt

Aufgrund mehrerer positiver Schnelltests am Spieltag im Team der EC Kassel Huskies muss die Partie…

Heizkostenzuschuss: Auch Azubis sollen von Zuschuss profitieren

Die Ampel-Regierung plant offenbar, den Heizkostenzuschuss auszuweiten. Auch Bürger in Berufsausbildung sollen profitieren, berichtet das…

Wieder im Opernhaus: Peter und der Wolf, 30.1. und 6.2.

Wieder im Opernhaus: Peter und der Wolf Ein Entdecker:innenkonzert für alle von 5 bis 104…

Starke Vorbehalte gegen ETS 2

  Das geplante EU-Emissionshandelssystem für die Sektoren Gebäude und Verkehr (ETS 2) kann nur ein…

Man braucht Strategien um zu gewinnen

DREI ZIELE, DIE SIE SICH SETZEN MÜSSEN, UM IN EINEM ONLINE-CASINO ZU GEWINNEN   Die…

Hessen erleichtert Bauen mit Holz

  Hessen erleichtert das Bauen mit Holz weiter. Eine neue Holzbaurichtlinie listet Bauweisen auf, die…

Wenn der Vierbeiner zu dick wird: Übergewicht bei Hunden und Katzen erkennen und reduzieren / PETA gibt Tipps

Stuttgart, 20. Januar 2022 – Nicht mit den Leckerlis übertreiben: Die meisten Hunde und Katzen…

Henri Ciplajevs empfiehlt: Sparen Sie das Fitnessstudio! So verbindet man Frühjahrsputz und Workout

  Wer abnehmen und sich im Alltag gesund und fit fühlen möchte, der sollte neben…

Bundestag gedenkt der Opfer des Nationalsozialismus

Am 27. Januar 2022 – dem Jahrestag der Befreiung des NS-Vernichtungslagers Auschwitz – gedenkt der…

Landkreis Waldeck-Frankenberg und Korbach erhalten 862.088 Euro

  Unter der Überschrift „Digitaler Transformationsprozess von Gesellschaft, Verwaltung und Region“ haben der Landkreis Waldeck-Frankenberg…

Unbekannte bringen Gegenstand auf neuem Elektroauto zur Explosion: Polizei sucht Zeugen

(ots) Kassel-Mitte: Unbekannte haben in der Nacht zum gestrigen Mittwoch auf einem fabrikneuen VW ID.4…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: