Autobahn 44 – Mit 1,9 Promille direkt nach Flensburg

image_pdfimage_print

Trunkenheitsfahrt endet an Leitplanke, 15.000 Euro Sachschaden

Ein alkoholisierter 38 Jahre alter Autofahrer aus Kassel ist am gestrigen Dienstagabend auf der A 44 bei Zierenbergmit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und mehrfach in die Leitplanke gekracht. Dabei endete seine Fahrt im offenbar erheblich alkoholisierten Zustand für ihn und insbesondere für die anderen Verkehrsteilnehmer noch glimpflich. Er hatte sich bei dem Unfall nur leichte Verletzungen zugezogen, unbeteiligte Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Rund 20 Felder der Leitplanke und sein Pkw waren allerdings stark beschädigt worden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 15.000,- Euro. Da ein Atemalkoholtest bei dem 38-Jährigen einen Wert von über 1,9 Promille ergab, musste er die am Unfallort eingesetzten Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal anschließend zur Blutentnahme mit aufs Revier begleiten.

Der Unfall auf der A 44 in Fahrtrichtung Kassel hatte sich gegen 19:50 Uhr zwischen den Anschlussstellen Breuna und Zierenberg ereignet. Der 38-Jährige war in Höhe Kilometer 29,7 vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung mit seinem BMW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort mehrfach gegen die Leitplanke gekracht. Nach ca. 100 Metern kam sein Wagen schließlich stark beschädigt an der Leitplanke zum Stehen.

 

Andere Verkehrsteilnehmer hatten die Polizei alarmiert, da der an der Leitplanke stehende unbeleuchtete Wagen des 38-Jährigen eine erhebliche Gefahr für den nachfolgenden Verkehr auf der A 44 darstellte. Die zum Unfallort eilenden Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal waren bei ihrem Eintreffen sofort auf den starken Alkoholgeruch in der Atemluft des 38-jährigen Fahrers aufmerksam geworden. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Zudem beschlagnahmten die Beamten seinen Führerschein. (ots/Polizei Kassel)

Posts Grid

Hochinzidenzgebiet Mallorca: Noch geht die Party weiter

Überwiegend junge Menschen feiern ausgelassen am Strand von El Arenal auf Mallorca – die Polizei…

Hochwasser an der AHR: Man bereitet sich auf eine weitere Flut vor

    Vorweg!!   Entlang der Ahr bereiten sich die Menschen nun auf ein neues…

Straßenbahnfahrer angegriffen: Zeugen nach Körperverletzung gesucht

(ots)Kassel-Kirchditmold: Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstagnachmittag einen Straßenbahnfahrer angegriffen und leicht verletzt. Der…

Len Oskar Nehrlich ist neues Ehrenpatenkind des Bundespräsidenten

Er ist das siebte Kind seiner Familie: Nun ist Len Oskar Nehrlich aus Kassel eines…

Endlich wieder Bundesliga-Handball live erleben

Alles deutet darauf hin, dass aufgrund eines effektiven Pandemiemanagements die Fans in der kommenden Saison…

Goodbye Diesel – Bahn in Hessen steigt auf Wasserstoff um

Nichts weniger als die „weltgrößte Flotte von Wasserstoffzügen“ hat die Bahn für das kommende Jahr…

Man muss kein Corona-Gegner oder eine Querdenker sein um sowas zu missbilligen

Am heutigen Tag haben wieder einige Menschen (hier wurden bewusst die üblichen Stigmatisierungsformeln weggelassen), beschlossen…

Timo Gams verstärkt die Kassel Huskies

Kassel, 23. Juli, 2021. Mit 22 Jahren zählt er zu den größten Talenten der DEL2…

450 Jahre Tierpark Sababurg – das besondere Jubiläum –

Der Tierpark Sababurg ist der älteste, bis heute in seinem ursprünglichen Areal erhaltene, Tiergarten Deutschlands….

Baerbock ist tiefer abgetaucht als das Land im Hochwasser

  „IHR – WIR – ZUSAMMEN!“, wurde fast schon zum inoffiziellen Motto der Hilfs- und…

Wo finden Fahrgäste Informationen zum ÖPNV?

Kassel, 23. Juli 2021. Unabhängig von etwaigen Versammlungsverboten kann es in Kassel am morgigen Samstag,…

Schutz der Bevölkerung: Stadt ordnet für Samstag von 8 bis 21 Uhr eine Mund-Nasen-Bedeckungspflicht in Teilen des Stadtgebiets an

Zum Schutz der Bevölkerung vor der Weiterverbreitung des Coronavirus wird die Stadt Kassel in einer…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: