Auto erfasst Pferd auf Landstraße bei Liebenau: Tier musste eingeschläfert werden

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

(ots)Liebenau (Landkreis Kassel): Auf der Landesstraße 3211 bei Liebenau ist es am gestrigen späten Mittwochabend zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Pferd gekommen.

Derzeit ist noch unklar, wie das Tier aus seiner nahegelegenen Scheune entlaufen konnte.

Bei dem Zusammenstoß wurde es allerdings so schwer verletzt, dass es später von einem Tierarzt eingeschläfert werden musste. Die Fahrerin des Pkw blieb unverletzt. An dem Auto war jedoch ein Totalschaden entstanden.

Wie die an der Unfallstelle zwischen Zwergen und Liebenau eingesetzte Streife der Polizeistation Hofgeismar berichtet, ereignete sich der Zusammenstoß gegen 23:20 Uhr. Die Autofahrerin, eine 21-Jährige aus Liebenau, war mit einem VW Golf von Zwergen gekommen, als etwa 50 Meter hinter dem Ortsschild das Pferd plötzlich von rechts nach links die Straße kreuzte. Die Fahrerin konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr verhindern und erfasste dieses frontal. Dadurch wurde der drei Jahre alte Wallach so schwer verletzt, dass ein Tierarzt ihn später einschläfern musste.

An dem VW Golf war ein Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro entstanden.

Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an und werden bei der Polizeistation Hofgeismar geführt.

Polizeipräsidium Nordhessen


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare