Austritt von Kraftstoff aus einem Sportboot im Hafenbecken- Umweltschäden verhindert

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

Die Feuerwehr Kassel wurde gestern um 19:04 Uhr zum Sportboothafen an der Hafenstraße in Kassel alarmiert.

Nach der Erkundung wurde vor Ort ein Austritt von Kraftstoff aus einem Sportboot festgestellt.

Durch den Hafenmeister war bereits eine Ölsperre gesetzt.

Die Berufsfeuerwehr konnte den Kraftstoffaustritt stoppen und restliche Kraftstoffmengen aus dem Boot abpumpen.

Weiterhin wurde während der Arbeiten der Brandschutz durch einen Trupp sichergestellt.
Nach einer Einsatzzeit von ca. 2 Stunden wurde die Einsatzstelle der Wasserschutzpolizei übergeben.

Durch das beherzte und umsichtige Handeln aller Beteiligten konnte ein größerer Schaden für die Umwelt verhindert werden.

FW KASSEL


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare