Ausstellungen und Veranstaltungen im Januar 2020

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

bis 9.2.2020

Beste Bilder – Die Cartoons des Jahres 2019

Eintritt: 5 Euro / 4 Euro ermäßigt

Öffnungszeiten: Di bis Sa 12 bis 19 Uhr und So, Feiertage 10 bis 19 Uhr

Am 1.1.2020 bleibt die Galerie geschlossen

Jahresrückblicke gibt es viele, aber wir haben den einzig wahren, den unnachahmlichen, den gezeichneten: Beste Bilder!

Seit nunmehr 10 Jahren verfolgt die “Beste Bilder”-Reihe im Lappan Verlag, in dem das Buch zur Ausstellung erscheint, wie sich Satire, Humor und Zeichenstile im deutschsprachigen Raum entwickeln. Zum Jubiläum haben die 77 in dieser Ausstellung vertretenen Künstlerinnen und Künstler noch eine Schippe draufgepackt, sich der größten Themen des Jahres noch einmal angenommen und daraus die lustigsten Cartoons gemacht. Zusammengefasst heißt das: Wer diese Ausstellung der Superlative verpasst, hat das Jahr 2019 verpasst und kann 2020 eigentlich auch gleich zuhause bleiben!


bis 9.2.2020

Caricatura Bar, Mi bis Sa ab 19 Uhr

Kabinettausstellung mit Cartoons von Kai Flemming

In der Caricatura Bar werden regelmäßig Kabinettausstellungen mit Arbeiten von Absolventinnen und Absolventen der Sommerakademie für Komische Kunst präsentiert.


Mi 8.1. und 5.2.2020, jeweils 18 Uhr

Cartoons After Work

Führung durch die Führung durch die Ausstellung „Beste Bilder“ inklusive Getränk aus der Caricatura Bar für 8 Euro


Britta Frenz / Caricatura

2., 3., 4., 5.1.2020, Beginn 19.30 Uhr

Ab dafür! Der satirische Jahresrückblick von und mit Bernd Gieseking

KulturBahnhof/Südflügel, Franz-Ulrich-Straße 6

Eintritt ab 18 Euro

Vorverkauf in der Caricatura Galerie sowie online und bei allen Vorverkaufsstellen.

Die Caricatura präsentiert den satirischen Jahresrückblick von und mit Bernd Gieseking im Januar im Südflügel des Kasseler KulturBahnhofs.

Ab dafür! Bis heute bedeutet das jährlich: Satire und Komik, Kommentar und Nonsens über den alltäglichen Wahnsinn des vergangenen Jahres. Eine rasante Achterbahnfahrt durch Peinlichkeiten und Höhepunkte der letzten 12 Monate. Ein Jahresrückblick von A bis Z, über die Zeit zwischen Januar und Dezember, frech, schnell, sauber, komisch!

Satire und Komik, Kommentar und Nonsens über den alltäglichen Wahnsinn: all das ist „Ab dafür!“. Eine rasante Achterbahnfahrt voller Sprachwitz, präsentiert vom Meister und Urvater des satirischen Jahresrückblicks: Bernd Gieseking.


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare