Aus gegebenem Anlass

Diese Woche übersandte die Bundespolizei einen entsprechende Pressemeldung an uns, dass in Fulda einer Frau der Koffer vom Sog des vorbeifahrenden Zuges mitgerissen wurde.

Fulda liegt knapp ausserhalb von Nordhessen ;-), deshalb wurde es zunächst nicht für die Berichterstattung verwendet.

Allerdings haben wir hier natürlich auch Fernbahnhöfe mit durchfahrenden Zügen.

Wir möchten ihnen also doch in jedem Fall die Meldung noch zur Kenntnis geben, um sie zu sensibilisieren, an den Bahnsteigkanten besonders vorsichtig zu sein.

Die Linie, die sich an jedem Bahnsteig befindet, sollte sehr ernst genommen werden!

 

Güterzug reißt Koffer mit

Fulda (ots) – Einen Schreck bekam gestern Nachmittag eine 29-Jährige im Bahnhof Fulda, als ihr Koffer von einem vorbeifahrenden Güterzug erfasst wurde. Personen wurden nicht verletzt.

Die Frau aus St. Gallen (Schweiz) stand auf Bahnsteig 6/7 und wartete auf ihren Anschlusszug. Ihren Koffertrolley, samt einem darauf abgelegten Kleidungsstück, hatte die Schweizerin nach ihren Angaben in der Mitte des Bahnsteiges abgestellt.

Offensichtlich ließ die 29-Jährige ihr Gepäck kurz außer Acht und der Rollenkoffer machte sich bei der Durchfahrt des Güterzuges selbstständig.

Luftverwirbelungen rissen den Koffer mit. Das Gepäckstück schleuderte gegen den Zug und wurde total zerstört. Der Inhalt war komplett auf den Gleisen verstreut.

Zur Bergung der Gegenstände musste das Gleis 7 für wenige Minuten gesperrt werden. Der Bahnverkehr wurde nicht beeinträchtigt.

Hinweis der Bundespolizei

Die Bundespolizeiinspektion Kassel appelliert in diesem Zusammenhang noch mal daran, Gepäck gegen Wegrollen zu sichern und in ausreichendem Abstand zur Bahnsteigkante zu deponieren.

Sicherheitslinie auf dem Bahnsteig beachten!

Wer auf den Zug wartet, sollte immer, besonders bei Zugdurchfahrten, hinter der weißen Sicherheitslinie zurückbleiben.

Kommen Personen durch solche Nachlässigkeiten zu Schaden oder ereignen sich Unfälle im Zusammenhang mit dem Bahnverkehr, so können straf- und zivilrechtliche Folgen auf die Verursacher zu kommen.

 

 

Posts Grid

6 Wege: So übertragen Sie Dateien von Windows 10 auf Windows 11

  Wie überträgt man Dateien von Windows 10 auf Windows 11, wenn Sie einen neuen…

Auch das noch: RKI verkürzt Genesenenstatus auf drei Monate

Das Robert Koch-Institut (RKI) hat mit Wirkung zum 15. Januar 2022 neue Richtlinien für den…

Selbsttests: Ersatz für den Arzt?

(ots) Krebs, HIV, Harnwegsinfekte – viele Erkrankungen kann man selbst mit Test untersuchen. Doch wie…

Auffrischimpfung ab 12 Jahren

In den Impfstellen der Stadt Kassel können ab sofort Personen ab 12 Jahren eine Auffrischimpfung…

„Viel Luft nach oben“

  Der WWF bezeichnet die Änderungsvorschläge zur Reform des EU-Emissionshandels aus dem Umweltausschuss des EU-Parlaments…

Antreten! Wiebke will zum Bund

Wollen Sie zur Bundeswehr? Wiebke Köhler wollte es – was abenteuerlich klingt. Denn Wiebke Köhler…

Zoll am Frankfurter Flughafen beschlagnahmt fast 530 Gramm Kokain – es war in eine Tasche eingenäht

(ots) Am 26.12.2021 kontrollierte der Zoll am Frankfurter Flughafen verschiedene Postsendungen. In einem Paket aus…

Landkreis Kassel: Wesertal-Gieselwerder, Raubüberfall auf Tankstelle, Polizei bittet um Hinweise auf unbekannte Täter

(ots) Am Sonntag, 16.01.2022, gegen 20:19 Uhr, betraten zwei unbekannter Täter den Verkaufsraum einer Tankstelle…

Rattenbekämpfung in der Hofgeismarer Kanalisation

Die Stadt Hofgeismar vergibt jährlich Aufträge zur Rattenbekämpfung in der Kanalisation an eine entsprechende Fachfirma….

Förderzusagen für zwei hessische Gemeinden

  Das Projekt „Digitalisierung des Rathauses“ der Gemeinde Edermünde wird vom Land Hessen durch die…

Sperrung nötig: Vorarbeiten für große Brückenbaustelle Wolfhager Straße / Drei Brücken beginnen

Für die Erneuerung der Drei Brücken über die Wolfhager Straße sowie die daran anschließende Umgestaltung…

Heimniederlage in der Verlängerung

Nach zuvor zwei Siegen gegen den ESV Kaufbeuren mussten sich die Kassel Huskies in heimischer…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: