Aus 0:1 macht 2:1: Die Kassel Huskies haben beim Auswärtsspiel in Heilbronn die Partie gedreht und drei wichtige Punkte eingefahren.


Huskies-Trainer Tim Kehler musste kurzfristig auf Joel Keussen und Lukas Laub verzichten. Im Tor startete wie angekündigt Jerry Kuhn. Und dieser Jerry Kuhn war, im Gegensatz zu seinen Vorderleuten, die die ersten zehn Minuten komplett verschliefen, von Beginn an hellwach. Mit mehreren Glanztaten hielt er die Schlittenhunde früh im Spiel und brachte die Falken-Stürmer schier zur Verzweiflung. Auch bei einer doppelten Unterzahl war der Kasseler Schlussmann mit der Hilfe seiner Teamkollegen nicht zu überwinden. Dies änderte sich dann in der zwölften Spielminute. Judd Blackwater fälschte die Scheibe unmittelbar von Kuhn zur Führung für die Hausherren ab. Die Huskies kamen fortan auch im Spiel an und hatten Pech, als ein MacQueen-Schuss nur das Gestänge traf.

Im zweiten Abschnitt zeigte sich den Zuschauern ein völlig anderes Bild. Die Huskies dominierten die Partie und erspielten sich Chance um Chance. Doch wie zuvor auf der anderen Seite konnten die Nordhessen zunächst keinen Erfolg darauf ziehen. Falken-Goalie Ilya Andryukhov rettete mehrfach in höchster Not. Doch auch er konnte schließlich überwunden werden. Nachdem zuvor Denis Shevyrin knapp scheiterte, beförderte Brett Cameron das Hartgummi aus kurzer Distanz unter die Latte zum überfälligen Ausgleich. Kurz darauf verpassten die Huskies den Führungstreffer. Stephan Tramm scheiterte wie zuvor MacQueen ebenfalls am Pfosten.

So war es eine offene Partie zu Beginn des dritten Drittels. Die Spielkontrolle blieb aber bei den Nordhessen, die durch MacQueen und Detsch gute Chancen hatten. Es dauerte jedoch bis zur 48. Minute, ehe der entscheidende Treffer fiel. Mitch Wahl tankte sich vor das Falken-Gehäuse und ließ Andryukhov mit einem platzierten Schuss keine Chance. Die Huskies hatten die Partie gedreht und sollten sie auch nicht mehr aus der Hand geben. In den Schlussminuten verteidigten die Blau-Weißen stark und feierten so den ersten Auswärtssieg des neuen Jahres.

Kassel-Huskies

 


Posts Grid

Corona-Verordnung -ab Morgen – Mit den neuen Regelungen schafft Hessen Klarheit und Einheitlichkeit

Die Hessische Landesregierung hat wie angekündigt die geltende Coronavirus-Schutzverordnung an die aktuellen Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz…

Antisemitismus-Vorwürfe gegen die documenta fifteen: Stellungnahme von Oberbürgermeister und documenta-Aufsichtsratsvorsitzenden Christian Geselle

Zu aktuellen Antisemitismus-Vorwürfen gegen die documenta fifteen nimmt jetzt Oberbürgermeister Christian Geselle, gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzender der…

Gemäß MP Haseloff im Bundesrat: endemische Notlage nationaler Tragweite ist BEENDET

    Hier das Video der Rede von MP Haseloff im Bundesrat vom 14.01.2022: Video…

Corona-Impfung: Johnson & Johnson gilt nicht mehr als „vollständig“ geimpft

Wer bislang nur eine Impfung mit dem Wirkstoff von „Johnson & Johnson“ bekommen hat, gilt…

Debatte um Ausnahme für Diensthunde-Ausbildung

Deutscher Tierschutzbund appelliert an Bundesratsausschüsse: Verschlechterung des Tierschutzgesetzes nicht zulassen  Auch bei Diensthunden dürfen in…

ACHTUNG ! Frist zum Führerscheinumtausch endet in knapp einer Woche

(ots)Jahrgänge 1953 bis 1958 haben noch bis zum 19. Januar 2022 Zeit Bis 2033 müssen…

Tier der Woche

Caramelo hat eine schwere Zeit hinter sich, er wurde misshandelt. Aus diesem Grund ist es…

„Ideale Rahmenbedingungen für den Brandschutz“ – 88.000 Euro für neues Feuerwehrfahrzeug in Vernawahlshausen

Wiesbaden/Wesertal. Die Gemeinde Wesertal hat einen Förderbescheid des Innenministeriums in Höhe von 88.000 Euro erhalten….

Virologe Stöhr: Omikron deutlicher Schritt Richtung Ende der Pandemie

(ots)Der Virologe Klaus Stöhr sieht mit der neuen Omikron-Variante ein Ende der Corona-Pandemie in Sicht:…

Corona: Offener Brief einer Bürgerinitiative an Scholz & Co

        Es ist inzwischen fast wieder wie Anfang 2020, wo es hin…

Booster-Termine für 12-17jährige ab sofort buchbar

Region Kassel. Nachdem die Ständige Impfkommission (STIKO) die Booster-Impfung für 12-17jährige freigegeben hat, können diese…

„Mittendrin statt nur dabei“ Workshop 21./22.1.

 „Mittendrin statt nur dabei“ – Improspiel Ein Workshop des JUST+ Mit: Katharina Brehl   Freitag,…

Wir freuen uns über Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: