Auf die Ohren: Greg Holden World War Me

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

2016 war ein schlimmes Jahr für den Songwriter Greg Holden. Warner Bros. kündigte die Verträge mit Holden im Jahre 2016 auf. Er galt zum damaligen Zeitpunkt als Hoffnungsträger der Komponisten. Die unter euch die die Serie „Sons of Anarchy“ geschaut haben, kennen die Songs von Greg. Jetzt meldet er sich zurück mit seinem neuen Album „World War Me“. Für dieses Album zog er sich zurück und komponierte in seinem eigenen Studio.

Das Album ist eine Achterbahnfahrt von tollen Songs und teilweise zu einfache Popsongs. So ist es bei „Something Beautiful“ ein sehr eingängiger Refrain, der einem gleich ins Ohr geht und ein großartiges Erlebnis beim Hören ist. Wenn man dagegen „The Power Shift“ hört, wird man in die 80-er zurückgeworfen mit einfachen Synthie Beats. Dieser Versuch einen guten Rock Song zu kreieren ist leider nicht sehr gelungen.

Dann kommt „Temptation“ schon wesentlich besser daher und beschert einem ein leicht rockiges Ambiente. Alles in allem ist es ein ordentliches Album mit einigen Schwächen aber diese sind nicht so schlimm, wenn man das Gesamtkonzept betrachtet und in welchem Kontext man es sehen kann, denn es scheint die Selbstzweifel und das was Ihm passiert ist genau wiederzugeben. Ein auf und ab des Seins wie es jeden im Leben einmal geht.

Als Fazit kann der alte Rock Opi nur eins sagen und zwar, dass das Album Bodenständig ist und man es in seinem CD Regal durchaus unterbringen kann. Aber was weiß ich denn schon, daher macht euch bitte wie immer selbst ein Bild. Keep calm and rock up your life! (OPI)

 

[metaslider id=20815]

Titelbild von https://www.gregholdenonline.com/home. All Rights by Greg Holden

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare