Auf 51 Meter kommt es an – Radweg an der Kreisstraße 7 wurde verlängert


Helsa/Kaufungen. „Ich freue mich, dass ich Bürgermeister Andreas Schönemann 13.030,91 Euro für die Verlängerung des Radwegs an der Kreisstraße 7 zwischen Helsa und Kaufungen zur Verfügung stellen kann“, sagt Landrat Andreas Siebert bei einem Besuchstermin in Helsa.

Der Kreis stelle die Fördermittel aus seinem mit 130.000 Euro gefüllten Fördertopf für kommunale Radverkehrsmaßnahmen zur Verfügung. Siebert:

„Mit diesem Fördertopf wollen wir unkompliziert und unbürokratisch kleinere Bau- und Sanierungsmaßnahmen auf und an Radwegen fördern“.

Am Ortsausgang Helsa wurde der jetzige Radweg um 51 Meter verlängert. Damit muss für diese Strecke nicht die vielbefahrene Kreisstraße zweimal gequert werden.

„Auch mit einer solchen kleinen Maßnahme kann man ein großes Plus für die Verkehrssicherheit für den Radverkehr erreichen“, betont Landrat Siebert.

Die Gemeinde Helsa investiert insgesamt 26.061,81 Euro – die Kreisförderung beträgt exakt 50 Prozent der Kosten.

„Auch für uns ist dies gut angelegtes Geld, da wir den Radverkehr sicherer machen und damit auch das Umsteigen auf das Fahrrad fördern“, ergänzt Bürgermeister Andreas Schönemann.

LANDKREIS KASSEL


Posts Grid

BRABUS 900 XLP „ONE OF TEN“

The Ultimate Go-Anywhere Pickup BRABUS 900 XLP „ONE OF TEN“ Das neue Limited Edition Spitzenmodell…

2021 über 300.000 Reptilien nach Deutschland importiert – PETA kritisiert Bundesregierung: „Legaler und illegaler Tierhandel florieren und Deutschland trägt maßgeblich dazu bei“

PETA kritisiert Bundesregierung: „Deutschland macht sich mitverantwortlich für den Ausverkauf der Natur“   Stuttgart, 13….

Sicher mit dem E-Scooter zur Schule

(ots) Praktisch, schnell und schon ab 14 Jahren ist der Fahrspaß erlaubt: E-Scooter sind bei…

Nazi Ehefrau bittet Papst um Hilfe-deutsche Propagandamedien berichten darüber

So was ergreifendes. So eine zarte, junge blonde Frau bittet in tiefer Demut beim Papst…

Der russische Botschafter in Deutschland Herr Sergej Netschajew am 14. Mai 2022

Audiatur et altera Pars Mit dem Beginn der speziellen Militäroperation zur Befreiung des Donbass hat…

Entwurf für Nachtragshaushalt 2022 vorgelegt: Geselle wirbt für „Einwohner-Energie-Geld“

Der schreckliche Angriffskrieg Russlands in der Ukraine bewegt die Welt und bleibt auch für die…

Gemeinsame Mitteilung des Hessischen Landeskriminalamts und der Staatsanwaltschaft Gießen // Verurteilung wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes

(ots) Die BAO FOKUS und die Gießener Staatsanwaltschaft haben gemeinsam ein Verfahren wegen schweren sexuellen…

Einzelhandelsumsatz mit Fahrrädern auch 2021 auf hohem Niveau

Leichter Umsatzrückgang (-3,2 %) gegenüber Rekordjahr 2020, +28,2 % gegenüber 2019 1,43 Millionen Fahrräder ohne…

Alles russischer Fake

Es gibt keine Nazis in der Ukraine und diese Menschen sind alles Fake    …

Unsere wunderbare Welt der Propaganda Tagesschau im Ersten

Die Tagesschau präsentiert ein Video der Armee der Ukraine beim Erreichen der russisch-ukrainischen Grenze als…

Nur noch wenige Karten

Beeilen sie sich, bevor die letzten Karten weg sind Erstens ist diese Show was besonderes…

SS-Nachfolger werden nun „trendy“ in der EU- Gibts bald auch hier so schicke Embleme?

Zur Erinnerung: LETTLAND ist seit dem 1. Mai 2004 Mitglied der EU und seit 1….

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: