Anschlag auf den BVB – Bus bleibt ungeklärt

 

BVBDortmund. Rund 24 Stunden nach dem Anschlag auf den BVB Bus musste der BVB im Heimspiel gegen den AS Monaco eine Heimniederlage einstecken. BVB Spieler und Trainer sehen die Ursache der Niederlage überwiegend als reine Kopfsache an. Schmelzer: „Wir sind auch bloß Menschen aber wir fühlen uns von der UEFA als solche nicht akzeptiert!“

Beim Rückspiel soll die Wende geschafft werden. Die Zuversicht ist gegenüber dem vermeintlich leichtesten Gegner in der höchsten europäischen Spielklasse ziemlich hoch.

Gegen die Frankfurter konnte das gestrige Bundesligaspiel mit 3:1 deutlich und verdient gewonnen werden.

Die Hintergründe des Anschlages, bei der zwei Personen verletzt wurden, ist noch immer unklar. Die aufgefundenen Bekennerschreiben konnten bislang nicht viel zur Aufklärung der Tat beitragen. Im Gegenteil sorgten diese doch eher für Verwirrung.

Der eingesetzte Sprengstoff soll aus Bundeswehrbeständen stammen.

Wie dieser in die Hände der Attentäter gelangte ist nicht bekannt.

Am gestrigen Sonntag wurde bekannt, dass Spieler und Betreuer von Borussia Dortmund bei dem Anschlag auf ihren Mannschaftsbus am vergangenen Dienstag nur knapp einer viel größeren Katastrophe entkommen seien.

Es hätte auch Tote und Schwerverletzte geben können, wenn die Splitterbomben nur eine knappe Sekunde früher gezündet worden wären.(ws)

Posts Grid

6 Wege: So übertragen Sie Dateien von Windows 10 auf Windows 11

  Wie überträgt man Dateien von Windows 10 auf Windows 11, wenn Sie einen neuen…

Auch das noch: RKI verkürzt Genesenenstatus auf drei Monate

Das Robert Koch-Institut (RKI) hat mit Wirkung zum 15. Januar 2022 neue Richtlinien für den…

Selbsttests: Ersatz für den Arzt?

(ots) Krebs, HIV, Harnwegsinfekte – viele Erkrankungen kann man selbst mit Test untersuchen. Doch wie…

Auffrischimpfung ab 12 Jahren

In den Impfstellen der Stadt Kassel können ab sofort Personen ab 12 Jahren eine Auffrischimpfung…

„Viel Luft nach oben“

  Der WWF bezeichnet die Änderungsvorschläge zur Reform des EU-Emissionshandels aus dem Umweltausschuss des EU-Parlaments…

Antreten! Wiebke will zum Bund

Wollen Sie zur Bundeswehr? Wiebke Köhler wollte es – was abenteuerlich klingt. Denn Wiebke Köhler…

Zoll am Frankfurter Flughafen beschlagnahmt fast 530 Gramm Kokain – es war in eine Tasche eingenäht

(ots) Am 26.12.2021 kontrollierte der Zoll am Frankfurter Flughafen verschiedene Postsendungen. In einem Paket aus…

Rattenbekämpfung in der Hofgeismarer Kanalisation

Die Stadt Hofgeismar vergibt jährlich Aufträge zur Rattenbekämpfung in der Kanalisation an eine entsprechende Fachfirma….

Förderzusagen für zwei hessische Gemeinden

  Das Projekt „Digitalisierung des Rathauses“ der Gemeinde Edermünde wird vom Land Hessen durch die…

Sperrung nötig: Vorarbeiten für große Brückenbaustelle Wolfhager Straße / Drei Brücken beginnen

Für die Erneuerung der Drei Brücken über die Wolfhager Straße sowie die daran anschließende Umgestaltung…

Heimniederlage in der Verlängerung

Nach zuvor zwei Siegen gegen den ESV Kaufbeuren mussten sich die Kassel Huskies in heimischer…

Corona-Verordnung -ab Morgen – Mit den neuen Regelungen schafft Hessen Klarheit und Einheitlichkeit

Die Hessische Landesregierung hat wie angekündigt die geltende Coronavirus-Schutzverordnung an die aktuellen Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: