Angebliche Suche nach möglichen Requisiten: Trickdieb wollte Senioren in Wellerode bestehlen; Kripo sucht Zeugen

image_pdfimage_print

(ots) Söhrewald-Wellerode (Landkreis Kassel): Ein bislang unbekannter Trickdieb hat am Donnerstagnachmittag offenbar in Wellerode versucht, ein Seniorenpaar in deren Wohnung zu bestehlen. Der Täter hatte sich unter dem Vorwand, alte Uhren und Schmuck als Requisiten für das Staatstheater ankaufen zu wollen, Zutritt zur Wohnung verschafft. Als er beim Durchsuchen von Schubladen ertappt wurde, ergriff er offenbar ohne Beute die Flucht. Nun ermitteln in dem Fall die Beamten der EG SÄM der Kasseler Kripo, die für Vermögensstraftaten zum Nachteil älterer Menschen zuständig sind, und bitten um Hinweise auf den Täter aus der Bevölkerung.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte sich die Tat zwischen 15 und 16 Uhr am Donnerstagnachmittag ereignet. Der Unbekannte hatte zu dieser Zeit am Haus des hochbetagten Seniorenpaars in dem Wohngebiet am Ortsausgang Richtung Wattenbach geklingelt. Nachdem man ihn hereingelassen hatte, gab er das Interesse an alten Gegenständen für Requisiten vor, war dann jedoch in einem unbeobachteten Moment beim Durchsuchen von Schubläden einer Kommode ertappt worden. Der Mann hatte daraufhin hektisch vorgegeben, etwas aus seinem Auto holen zu wollen, verließ das Haus und kehrte nicht mehr zurück. In welche Richtung der Trickdieb flüchtete und ob er mit einem Auto unterwegs war, ist derzeit nicht bekannt.

Es soll sich bei dem Täter um einen ca. 1,75 Meter großen und etwa 45 Jahre alten Mann mit schlanker Statur gehandelt haben, der kurze dunkelblonde Haare hatte und akzentfrei Deutsch sprach.

Zeugen, die am Donnerstagnachmittag in Wellerode, im Wohngebiet am Ortsausgang Richtung Wattenbach, verdächtige Personen beobachtet haben und den Ermittlern der EG SÄM Hinweise auf den Trickdieb geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.

Polizeipräsidium Nordhessen


Posts Grid

Vögel füttern im Herbst und Winter

NABU Hessen gibt Tipps zur fachgerechten Vogelfütterung   Wetzlar – Spätestens, wenn es draußen ungemütlich…

Tier der Woche

Milo kam mit einer hochgradigen Gelenkfehlstellung beider Vorderläufe zum 🏡 Hamburger Tierschutzverein von 1841 e….

Engagement für die Region

Man kann es nur erahnen, wie hoch die Standmiete am Kasseler Weihnachtsmarkt sein könnte.  Wenig…

MT Melsungen will guten Lauf auch in Hamburg fortsetzen

Die MT Melsungen will ihren guten Lauf in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga auch in Hamburg…

Kassel Huskies und Eric Valentin gehen getrennte Wege

„Wir sind gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, den laufenden Vertrag mit Eric Valentin aufzulösen“, so…

Buongiorno – Pizzatag im KuBi Kurs „Herstellen“ im Jahrgang 6

Pizza in der August-Zinn-Schule Kassel Letzte Woche war der Kubi Unterricht für uns 6er etwas…

Wohnungsbrand mit verletzten Personen

Gegen 14:40 Uhr am gestrigen Nachmittag wurde durch Passanten eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung…

Entwarnung für Omikron? Symptome sind „ungewöhnlich, aber mild“

Dr. Angelique Coetzee war eine der ersten Ärzt:innen in Südafrika, die die Behörden vor der…

Willingen – 2. KOMPASS-Sicherheitskonferenz am 17.November 2021 – Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger stärken

(ots) Eine engere Verzahnung von Kommune, Polizei und Bevölkerung im Hinblick auf die Sicherheitsbelange einer Kommune…

Zahl der Studierenden im Wintersemester 2021/2022 auf Vorjahresniveau

Studierendenzahl steigt nach 14 Jahren mit spürbaren Anstiegen nur noch marginal Zahl der Studienanfängerinnen und…

Gesunder Darm: So sorgen Sie für die richtige Balance – Manche Menschen ziehen mehr Energie aus Nahrung als andere – das liegt an den Bakterien

(ots) Viele verschiedene Bakterienarten im Darm zu haben, weist auf einen gesundes Ökosystem hin –…

Verlegung von Glasfaserleitungen und Störungsbeseitigung in der Oberzwehrener Straße

In der Oberzwehrener Straße, zwischen Wendelstadtstraße und Gottfried-Trippel-Straße, werden in der Zeit von Montag, 29….

Wir freuen uns über Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: