Alles Wissenswerte zu den Daten bei Spielautomaten

Estimated read time 3 min read

Werbung[metaslider id=10234]


Für das ultimative Glücksspielerlebnis stecken Online-Spielautomaten voller Spaß und Spannung. Das Ergebnis des Spiels ist stets fair und zufallsbestimmt. Zugleich gibt es aber auch Statistikdaten, die Ihnen bei der Entscheidung helfen können, welches Spiel Sie als nächstes spielen sollten.

Wenn Sie zum Beispiel die Online-Spielautomaten bei Karamba ausprobieren, dann finden Sie eine Vielzahl an themenbezogenen Spielen ganz nach Ihrem Geschmack. Das reicht von Retro-Spielen mit drei Walzen bis hin zu epischen Abenteuern in Ländern von längst vergangenen Zeiten.

Sie können auch einen Blick auf den Prozentsatz des RTP (Return to Player), die Trefferhäufigkeit und die Varianz werfen. In dieser Anleitung werden wir diese Begriffe näher unter die Lupe nehmen – was sie bedeuten und wie sie funktionieren.

Was ist der RTP-Prozentsatz?

Es handelt sich hierbei um einen Wert, der jedem Slot-Spiel zugeordnet wird. Der RTP zeigt die theoretische Auszahlungswahrscheinlichkeit über einen bestimmten Zeitraum an, das heißt, wie viel Ausschüttung der Spieler erwarten kann.

Der RTP kann auch verwendet werden, um den vermeintlichen Vorteil des Hauses zu berechnen. Theoretisch wird ein Spiel mit einem höheren RTP öfter oder größere Auszahlungen über einen bestimmten Zeitraum haben, wenn man ihn mit Spielautomaten mit niedrigeren Prozentsätzen vergleicht. Wenn Sie den RTP kennen, kann Ihnen das bei der Wahl des Spielautomaten helfen und Sie werden wissen, wie hoch Ihr Einsatz bei jedem Spiel sein sollte, je nach Ihrem Budget.

Informationen zum RTP können üblicherweise in der Beschreibung des Spielautomatenspiels gefunden werden. Diese Statistik ist jedoch keine Garantie für einen Gewinnwert oder eine Anzahl an Auszahlungen, die Sie nach jedem Dreh erhalten können. Wenn ein Spiel beispielsweise ein Minispiel beinhaltet, kann dies den Gesamtwert des RTP für das Spiel verändern.

Weitere Faktoren sollten ebenso berücksichtigt werden, wie etwa das Thema und der Stil des Spiels, die Anzahl der Gewinnlinien, die Trefferhäufigkeit und die Varianz eines gegebenen Spiels.

Erklärung zur Trefferhäufigkeit und Varianz

Es gibt zwei weitere Statistikwerte, die Sie beachten sollten, wenn Sie Ihr Slot-Spiel zum Spielen aussuchen. Die Trefferhäufigkeit und die Varianz können mehr Informationen zur Auszahlung eines bestimmten Spiels geben.

Die Trefferhäufigkeit bezieht sich auf die Frequenz, mit welcher das Slot-Spiel den Spielern wahrscheinlich eine Auszahlung tätigt. Ein Slot-Spiel mit niedriger Trefferhäufigkeit könnte weniger oft zu einer Auszahlung führen, aber einen größeren Jackpotgewinn im Vergleich zu anderen Spielautomaten bieten. Andererseits könnte eine hohe Trefferhäufigkeit bei einem Spiel zum Einsatz kommen, das viel häufiger Auszahlungen macht, diese jedoch kleinere Gewinnsummen beinhalten.

Die Varianz bezeichnet die Wahrscheinlichkeit, eine Gewinnkombinationen der ausgewählten Symbole zu erzielen. Wie zuvor erwähnt, wären die Spielautomatenspiele, die öfter Auszahlungen tätigen, aber geringere Preise bieten, also Spiele mit niedriger Varianz. Jene Slot-Spiele mit höheren Preisen, bei denen die Spieler seltener Auszahlungen erhalten, wären dann Spielautomaten mit hoher Varianz.

Im Hinblick auf Spielautomaten sind diese Statistiken eine Stütze, die Ihnen helfen kann, das für Sie geeignetste Spiel zu finden. Aber es dreht sich eben nicht alles um die Preise, die angeboten werden. Vergessen Sie nicht, ein Spielautomatenspiel zu spielen, das Sie genießen, mit dem Thema, das Ihnen am meisten Spaß macht.


Werbung[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare