Aktuelle Zahlen vom RKI


Hier gibts die absoluten,erschreckenden,unverblümten Zahlen.

 

Hey war nur ein Versuch.

Die Wahrheit ist, niemand hat aktuelle Zahlen!

 

Die üblichen Ausreden sind:

 

Auf Platz ❶: Es war Wochenende, da lieferten die Gesundheitsämter nichts oder nur wenig.

Auf Platz ❷: Es ist Dienstag, da sind die angelieferten Daten noch nicht verarbeitet

Auf Platz ❸: Es war Weihnachten und über die Feiertage klappte die Anlieferung nicht so.

Auf Platz ❹: Leider gab es eine Datenpanne, weswegen die Zahlen falsch verarbeitet wurde. 

Auf Platz ❺: Dem RKI wurden falsche Zahlen gemeldet.

Auf Platz ❻: Durch den Brückentag konnten die Zahlen nicht termingerecht verarbeitet werden.

Auf Platz ❼: Durch den bevorstehenden Feiertag, lieferten die Gesundheitsämter nicht mehr nach

Auf Platz ❽: Durch die….wurde weniger getestet.

Auf Platz ❾: Durch die Verarbeitung der Tests durch ein unabhängiges Institut wurden die Zahlen in einem falschen Format angeliefert.

Auf Platz ❿:Die aktuellen Zahlen liegen noch nicht vor. Wir rechnen bis zum Nachmittag damit

 

Natürlich hindert das niemand daran, trotzdem diese Halbwahrheiten herauszuposaunen und Inzidenzien zu berechnen, die faktisch nicht stimmen können.

Natürlich hindert das keinen Bundespolitiker oder die Presse daran, diese falschen Zahlen zu interpretieren oder zu kommentieren.

In einer „normalen“ auf wirtschaftliche Arbeitsweise ausgerichteten Firma würde man eine sogenannte Prozeßoptimierung durchführen. Fehler würden genannt werden und Lösungsmöglichkeiten durchprobiert, bis der Prozeß nicht mehr optimierbar ist.

Nach nunmehr 2 Jahren Mißmanagment könnte man das eigentlich von einem Staatsunternehmen trotzdem erwarten.

Das es eben nicht so läuft, sieht man jeden Tag aufs Neue, während sich Herr Wieler feiern lässt für diese schlechten Leistungen und ewig das gleiche (pardon) Geisere.



Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach geht von einer deutlich höheren Anzahl an Corona-Neuinfektionen 

in Deutschland aus als offiziell ausgewiesen. Es sei davon auszugehen, dass die tatsächliche Inzidenz derzeit 

zwei- bis dreimal so hoch ist.

 

 

Wir alle dürfen hoffen, dass es mal besser werden wird. Darum hat das RKI nun auch ein Spendenkonto eingerichtet:

Bitte verwenden Sie bei einer Spende die nachfolgenden Kontoinformationen:

Kontoinhaber: Bundeskasse Trier, Dienstsitz Kiel, RKI
Name der Bank: Deutsche Bundesbank, Filiale Hamburg
Bankleitzahl: 200 000 00
Kontonummer: 200 010 66
IBAN: DE18 2000 0000 0020 0010 66
BIC: MARKDEF1200

Verwendungszweck: RKI-ZÜV 101570224250/Text

LINK

 


Posts Grid

SS-Nachfolger werden nun „trendy“ in der EU- Gibts bald auch hier so schicke Embleme?

Zur Erinnerung: LETTLAND ist seit dem 1. Mai 2004 Mitglied der EU und seit 1….

Auch Kritik in den USA

Kongressabgeordneter Matt Getz: Ich möchte vor einem Konsens warnen, der uns in einen Krieg mit…

2022 Android auf PC installieren & Dual Boot Android und Windows

Möchten Sie Android auf PC installieren? Dieser Beitrag von MiniTool Partition Wizard bietet Ihnen zwei…

Batterie-Check gibt Sicherheit bei gebrauchten Elektroautos

  Wer den Kauf eines gebrauchten Elektroautos plant, benötigt in erster Linie ein objektives Urteil…

„Kino vor Ort“ in der Stadthalle Hofgeismar

Am Dienstag, den 24. Mai 2022 ist wieder Zeit für „Kino vor Ort“ in der…

Besserer Schutz für Kinder und Jugendliche und Vereinfachung des Elterngelds

  Die Jugend- und Familienministerinnen und -minister der Länder haben im Rahmen ihrer Konferenz gestern…

Schwangerschaft: Zu viele Kilos sind schädlich Werdende Mütter sollten auf eine gesunde Ernährung achten

(ots) Kind, Fruchtwasser und Plazenta: Werdende Mütter tragen mehr in ihrem Körper und bringen daher…

Dexter braucht eine Familie mit Herz

  Gestatten, Dexter ist mein Name und ich liebe euch Menschen da draußen. Ich bin…

Stadt Hofgeismar sucht innerörtliche Baumstandorte

Private Flächen für Pflanzungen im Fokus Die Stadt Hofgeismar ist bemüht aktiv Beiträge zum Klimaschutz…

Die Gartenrowdys: Mauerpfeffer

  Moin moin, meine Freunde der Gartenkunst, wir gehen heute mal wieder ins Beet und…

Tabellenführer lässt sich nicht in Verlegenheit bringen

Der Trip nach Magdeburg war für die MT Melsungen alles andere als lohnenswert. Beim Tabellenführer…

Auch das noch: Verdacht der Manipulation der Wahl beim ESC-2022

Da haben doch extra unsere Sieger des Herzens gewonnen und wir wieder den letzten Platz…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: