Aktion startet: „Begegnungen im Herbst – Gemeinsam ist’s schöner!“

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]
Der „Waschbär mit Kerze“ war im ersten Jahr der Pandemie das Kasseler Symbol für Zusammenhalt und Zuversicht in schwierigen Zeiten. Auch in diesem Herbst soll die Kerze mit ihrem „Licht“ Ermutigung und Wärme ausstrahlen. Deswegen führt die Corona-Nachbarschaftshilfe-Netzwerk Kassel von Mittwoch, 3. November, bis Samstag, 4. Dezember, die Aktion „Begegnungen im Herbst – Gemeinsam ist’s schöner!“ durch.
„Das Corona-Nachbarschaftshilfe-Netzwerk ist zu einer echten Institution in der Engagementlandschaft Kassels geworden und macht seinem Namen wieder alle Ehre: Es ermuntert Menschen, sich wohnortnah zu treffen und so ein wenig Licht und Zuversicht in den dunklen November zu bringen. Eine tolle Idee“, so Bürgermeisterin Ilona Friedrich.

 

Insgesamt gibt es an 18 Tagen die Möglichkeit zu gemeinsamen Erlebnissen. Sei es backen, basteln, lesen, spielen, musizieren oder Sport zu treiben. Das Programm beginnt am Mittwoch, 3. November, mit der Lesung „Und das in meinem Alter“ mit Jürgen Paschke im Stadtteilzentrum Agathof und endet am Samstag, 4. Dezember, mit einem gemütlichen Treffen am Lagerfeuer vor der Waldhütte der Kirche im Hof.

 

Weitere Informationen und Anmeldung gibt es bei den jeweiligen Einrichtungen. Das Gesamtprogramm kann unter www.freiwillig-in-kassel.de heruntergeladen werden. Die einzelnen Aktionen werden unter 3-G Regeln durchgeführt; für einzelne Veranstaltungen gelten die 2-G-Regeln.

documenta-Stadt Kassel


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare