ADAC Musikforum für Klassikfans

image_pdfimage_print

Reisen für Musikfreunde bietet exklusive Musik-Webinare an

Musikalischer Genuss der Spitzenklasse, kombiniert mit einem handverlesenen Rahmenprogramm, unter dem Motto „Reisen für Musikfreunde“ organisiert der ADAC nunmehr seit 40 Jahren exklusive Reisen zu den besten Opernhäusern der Welt. Aufgrund der Corona-Pandemie bleiben die großen Konzerthäuser aber in diesem Jahr geschlossen und viele Musikreisen können nicht stattfinden.

Zeit für ein innovatives, neues Konzept für Klassikfans

Erstmals bietet der ADAC exklusive Musik-Webinare mit renommierten Musikwissenschaftlern an. In den neun jeweils mehrtägigen Online-Seminaren geht es um spannende Geschichten aus der Opern-und Konzertwelt und es wird gemeinsam im kleinen, erlesenen Kreis über Musik debattiert.

Wer bestimmt die Anordnung eines Orchesters und warum wurde Beethoven bereits zu Lebzeiten als größter Komponist seiner Epoche gefeiert? Antworten auf diese und viele weitere Fragen aus der Welt der klassischen Musik geben Dr. Gerhard Heldt, ehemaliger Pressesprecher der Bayerischen Staatsoper und der Berliner Philharmoniker sowie Chefdramaturg an den Theatern in Rostock und Regensburg, und der Dozent Stephan Schmitz, Lehrbeauftragter und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Abteilung für Musikwissenschaft/Sound Studies an der Rheinischen Friedrich-Wilhelm-Universität Bonn.

Die mehrtägigen Online-Seminare zu verschiedenen Schwerpunktthemen kosten ab 105 EUR pro Person, die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen beschränkt.

Weitere Informationen und Buchung

Telefonisch unter 069 66 07 83 10 (Mo. – Fr. 9 bis 17 Uhr) und www.adac-musikreisen.de

ADAC


Posts Grid

Vögel füttern im Herbst und Winter

NABU Hessen gibt Tipps zur fachgerechten Vogelfütterung   Wetzlar – Spätestens, wenn es draußen ungemütlich…

Tier der Woche

Milo kam mit einer hochgradigen Gelenkfehlstellung beider Vorderläufe zum 🏡 Hamburger Tierschutzverein von 1841 e….

Engagement für die Region

Man kann es nur erahnen, wie hoch die Standmiete am Kasseler Weihnachtsmarkt sein könnte.  Wenig…

MT Melsungen will guten Lauf auch in Hamburg fortsetzen

Die MT Melsungen will ihren guten Lauf in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga auch in Hamburg…

Kassel Huskies und Eric Valentin gehen getrennte Wege

„Wir sind gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, den laufenden Vertrag mit Eric Valentin aufzulösen“, so…

Buongiorno – Pizzatag im KuBi Kurs „Herstellen“ im Jahrgang 6

Pizza in der August-Zinn-Schule Kassel Letzte Woche war der Kubi Unterricht für uns 6er etwas…

Wohnungsbrand mit verletzten Personen

Gegen 14:40 Uhr am gestrigen Nachmittag wurde durch Passanten eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung…

Entwarnung für Omikron? Symptome sind „ungewöhnlich, aber mild“

Dr. Angelique Coetzee war eine der ersten Ärzt:innen in Südafrika, die die Behörden vor der…

Willingen – 2. KOMPASS-Sicherheitskonferenz am 17.November 2021 – Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger stärken

(ots) Eine engere Verzahnung von Kommune, Polizei und Bevölkerung im Hinblick auf die Sicherheitsbelange einer Kommune…

Zahl der Studierenden im Wintersemester 2021/2022 auf Vorjahresniveau

Studierendenzahl steigt nach 14 Jahren mit spürbaren Anstiegen nur noch marginal Zahl der Studienanfängerinnen und…

Gesunder Darm: So sorgen Sie für die richtige Balance – Manche Menschen ziehen mehr Energie aus Nahrung als andere – das liegt an den Bakterien

(ots) Viele verschiedene Bakterienarten im Darm zu haben, weist auf einen gesundes Ökosystem hin –…

Verlegung von Glasfaserleitungen und Störungsbeseitigung in der Oberzwehrener Straße

In der Oberzwehrener Straße, zwischen Wendelstadtstraße und Gottfried-Trippel-Straße, werden in der Zeit von Montag, 29….

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: