Abspaltung und Anerkennung durch Deutschland !!


Mal etwas historisches, weil die vielen Außenexperten die wir neuerdings im Lande haben, natürlich nicht so sattelfest sind.

 

Ein Landesteil in dem man feststellte, dass man anders ist als die anderen beschließt: „Wir wollen ein eigenes Land werden.“

Ein anderes großes Land beschließt daraufhin: „Jawohl das finden wir unterstützenswert, wir erkennen euch an. „

 

Genauso ist es bereits passiert im Jugoslawien Konflikt erkannte Deutschland ziemlich als aller erstes die Länder

Slowenien und Kroatien

als Staaten an.

Am 23.12 1991 erkennt die Bundesrepublik Deutschland in einer Sondersitzung des Kabinetts unter Helmut Kohl diese beiden Staaten an und besiegelt damit das Schicksal des großen geeinten Jugoslawiens.

 

Warum erfolgte damals der Alleingang der Anerkennung in angeblicher alter Verbundenheit der Deutschen mit den Nachfolgern der faschistisch-kroatischen Ustaša-Bewegung?

Hat das Vorpreschen das Blutvergießen auf dem Balkan erst so richtig entfacht? Sind die Deutschen daran Schuld?

Der damalige deutsche Außenminister Hans-Dietrich Genscher wurde vom später vor dem Kiregsverbrechertribunal in den Haag gestellten Präsident Slobodan Milosevic , als der Hauptkriminelle des Balkankonflikts dargestellt.

Ist das so?

 

Wurden wir damals mit einem Krieg überzogen der Amerikaner?

Nein? Warum nicht?

Weil es unser gutes Recht war jeden anzuerkennen den wir mögen.

 

Weil ein Blick von außen manchmal hilft. Die Anerkennung allein sagt nur aus, dass die Abspaltungstendenzen wahrgenommen werden.

Die beiden heute zur Rede stehenden Landesteile der Ukraine möchten schon lange nichts mehr mit der Ukraine zu tun haben. Schon lange nehmen sie eine Sonderrolle ein. Im Übrigen spricht man dort auch Russisch und nicht ukrainisch. Auch dies zeigt eine gewisse „Nichtzugehörigkeit“.

Was also sagt das aus, dass Russland das anerkennt. ?

Es ebnet diesen beiden Teilen eventuell den Schritt in die Selbstständigkeit. Mehr nicht.

 

  • Warum ist es ein Kriegsgrund für die Amerikaner aber als wir das Gleiche taten war es ok? Wo ist da die Logik?
  • Wo bleibt da der Verstand?
  • Warum möchten uns die Amerikaner in einen Krieg mit reinziehen?
  • Warum schreien alle bezahlten Vasallen der Atlantik-Bruecke und der Münchener Sicherheits-Konferenz lauthals nach Krieg?

 

Nochmal zur Historie:

Die DDR war ein eigenständiges Land und wurde von vielen anerkannt. Haben wir diese Länder eigentlich alle mit Krieg überzogen?

Und wenn Nein warum nicht? War das dann etwa kein Kriegsgrund?

 

LINKS:

https://www.dw.com/de/kroatien-kann-anerkennen-s%C3%BCnde-sein/a-19351653

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/anerkennung-sloweniens-und-kroatiens-vor-20-jahren-oder-es-wird-zerfallen-11602228.html

https://www.rheinpfalz.de/politik_artikel,-deutschland-erkennt-slowenien-und-kroatien-als-staaten-an-_arid,5148886.html

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/europa/2109713-Die-Anerkennung-haette-viel-frueher-erfolgen-muessen.html

/Kб


Posts Grid

„Entschlossene Allianz gegen Geldautomatensprenger“

Geldautomaten-Sprengungen: Hessisches Innenministerium und Banken gründen ALLIANZ GELDAUTOMATEN / Neues Risikoanalysetool ab sofort im Einsatz…

Ordnungsamt wegen Umzug ins Rathaus geschlossen

Das Ordnungsamt am Standort Kurt-Schumacher-Straße 29 ist aufgrund des Umzuges in die Räumlichkeiten des Rathauses…

So macht man Nachrichten ala EURONEWS

Man sucht sich ein Thema und schreibt sich was zusammen oder schneidet sich irgendeinen Filmclip…

MT Melsungen empfängt ihren “Pokalschreck”

Zwei sehr attraktive Heimspiele und zwei äußerst knifflige Auswärtsaufgaben bilden das Restprogramm der MT Melsungen…

Karl Lauterbach – Oktoberfest so nicht durchführbar

    Oktoberfest in Corona-Zeiten: Lauterbach hält Wiesn für nicht planbar     Nach Angaben…

Checkliste: Was bei der Sonnenbrille wichtig ist

(ots)Nicht nur im Sommer ist ein zuverlässiger UV-Lichtschutz für die Augen wichtig. Das Gesundheitsmagazin „Apotheken…

Die Gartenrowdys: Ziertabak

  Moin moin, meine Freunde der Gartenkunst. Heute gehen wir wieder ins Gartenbeet und da…

Objektkünstler Friedel Deventer erhält Ehrennadel der Stadt Kassel

Mit seinen kraftvollen Wandbildern und Skulpturen hat der Objektkünstler Friedel Deventer das Kasseler Stadtbild verändert…

YOUR VERY OWN DOUBLE CRISIS CLUB

Ein übersetztes Klagelied mit furchtbarem Akzent von Sivan Ben Yishai Flagge zeigen, eine Art Persiflage…

Jahresstatistik 2021 zu den Projekten „Auftrag ohne Antrag“ und „Auftrag mit Antrag“

  Auch im Jahr 2021 konnten durch das hessische Projekt ,Auftrag ohne Antrag‘ große Erfolge…

Aktuelles zur NATO

🇷🇺🎁🇫🇮 Sacharowa sagte, Russlands Antwort auf Finnlands Entscheidung, der NATO beizutreten, wird eine Überraschung werden…

Alle Gruppen der Fußballweltmeisterschaft 2022 in Katar

Immer wenn die Zeit für die Fußballweltmeisterschaft gekommen ist, fiebern die Fans den Gruppenankündigungen entgegen,…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: