Chinas Landung auf der „Dark Side Of The Moon“: TV Alliance produziert weltweit einzige TV-Doku

Sonde Chang'e 4 auf der "Dark Side Of The Moon" / Chinas Landung auf der "Dark Side Of The Moon": TV Alliance produziert weltweit einzige TV-Doku / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/71476 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/TV Alliance Filmproduktions- und Vertriebs GmbH/CNSA"

image_pdfimage_print

 

Salzburg/München (ots) Am 3. Januar 2019 landete die chinesische Sonde „Chang’e 4“ mit einem Mondrover erfolgreich auf der Rückseite des Mondes. Die erdabgewandte Seite ist kaum erforscht und eine Landung dort technologisch sehr schwierig. Mit der Landung ihrer Raumsonde gelang der Volksrepublik ein echter Überraschungs-Coup, der Wissenschaftler rund um den Globus in großes Staunen versetzte: Denn bislang hatte es noch keine Nation geschafft, Fuß auf die „dunkle Seite des Mondes“ zu setzen.

Bislang wurden nur wenige Fotos und Videoclips über die Mission veröffentlicht.

Das europäische Medienunternehmen TV Alliance hat in Zusammenarbeit mit CCTV und großem Aufwand eine Dokumentation zum Thema produziert. Mit exklusiven Bildern wird nicht nur die dramatische Landung auf der „Dark Side Of The Moon“ gezeigt, sondern auch Einblick in das Luft- und Raumfahrtprogramm der Volksrepublik gewährt. Aus europäischer Sicht wird die Landung von dem ehemaligen Space-Shuttle-Astronauten Prof. Dr. Ulrich Walter kommentiert.

„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit den Kollegen von CCTV ein spannendes, außergewöhnliches Projekt realisieren konnten. Das chinesische Produktionsteam hat einen Spitzenjob geleistet. Das war eine sehr angenehme Zusammenarbeit“, so Michael Radtke, Geschäftsführer von TV Alliance, zum Entstehungsprozess des Filmes.

Die Dokumentation wird gerade fertiggestellt und auf der weltweit größten TV-Messe MIPCOM in Cannes ab dem 14. Oktober erstmals international präsentiert.

 

Posts Grid

Landkreis bietet Qualifizierung zum Laiendolmetscher an

Interessierte können sich ab sofort beim Landkreis bewerben Landkreis Kassel. Ehrenamtliche Laiendolmetscher leisten kreisweit einen…

Hessens Jagdstrecke trotz Corona und Lockdown explodiert – PETA fordert von Umweltministerium: „Wildtiere schützen statt schießen“

Wiesbaden / Stuttgart, 15. Juni 2021 – Mehr als 280.000 Tiere hat die Jägerschaft in…

Geh- und Radweg wird breiter – zwei Wochen gesperrt

Der Geh- und Radweg im Grünzug „Am Heimbach“ zwischen Friedenstraße und Kohlenstraße ist ab Mittwoch,…

ADAC testet Offroad-Pedelecs

KTM Macina Spitzenreiter Bis zu 40 Kilometer Unterschied bei der Reichweite   (ots)Elektrofahrräder boomen: Allein…

Butter bei die Fischereikontrolle!

  Die Überfischung steigt in einigen europäischen Gewässern wieder an: jeder Zweite der kommerziell genutzten…

Greenpeace: Noch Aktivist oder schon Terrorist?

Bist Du noch Aktivist oder schon Terrorist, ist für Greenpeace und gewisse Presseelemente keine Frage,…

JNLP-Datei (Was ist das? wie man sie in Windows 10 öffnet)

Was ist eine JNLP-Datei? Das Java Network Launch Protocol (JNLP) ist ein Dateiformat, das zum…

Maskengrün: Wiederverwendbare FFP2-Stoffmaske schützt Mensch & Umwelt

  (ots) Maskengrün präsentiert die erste wiederverwendbare FFP2-Stoffmaske, die sowohl den Menschen, als auch die Umwelt…

Vom Homeoffice ins Büro: Wie gelingt die Umstellung mit dem „Kollegen Hund“?

Hunde, die während der Corona- und Homeoffice-Zeit nahezu 24 Stunden mit ihren Menschen verbringen durften,…

Mit Katastrophenvorsorge gegen Klimaflucht

  (ots) Viele Fluchtbewegungen haben ihren Ursprung unter anderem im Klimawandel: durch ihn nehmen Extremwetterereignisse wie…

E-Scooter in Kassel: Veranstaltung „Mehr Rücksichtnahme“ am 18. Juni auf dem Platz vor dem Kulturbahnhof

In Kassel gibt es nun schon seit fast einem Jahr mehrere Anbieter von E-Scootern. Vielerorts…

Silvesterfeuerwerk – große Mehrheit ist gegen ein Verbot

  (ots) In einer vom Meinungsforschungsinstitut Forsa durchgeführten telefonischen Umfrage stimmten 80 % der Befragten für…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: