7,4 Prozent Inflation auf der nach oben offenen Skala ☹️

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

Inflationsrate im April 2022 voraussichtlich +7,4 %

Verbraucherpreisindex, April 2022:

+7,4 % zum Vorjahresmonat (vorläufig)

+0,8 % zum Vormonat (vorläufig)

Harmonisierter Verbraucherpreisindex, April 2022:

+7,8 % zum Vorjahresmonat (vorläufig)

+0,7 % zum Vormonat (vorläufig)

WIESBADEN – Die Inflationsrate in Deutschland wird im April 2022 voraussichtlich +7,4 % betragen.

Gemessen wird sie als Veränderung des Verbraucherpreisindex (VPI) zum Vorjahresmonat. Im März 2022 hatte die Inflationsrate bei +7,3 % gelegen.

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach bisher vorliegenden Ergebnissen weiter mitteilt, steigen die Verbraucherpreise im April 2022 gegenüber März 2022 voraussichtlich um 0,8 %.


Inflation in Deutschland ist so hoch wie seit 41 Jahren (seit 1981) nicht mehr. Und dass es “wegen des Ukraine-Kriegs” ist – ist eine Lüge.

Die Ukraine ist wirtschaftlich ganz sicher nicht so bedeutend, dass die Lage dort die rasant steigende Inflation in Deutschland, in Europa oder gar in der Welt auch nur annähernd beeinträchtigen kann.

Was aber die Inflation antreibt ist das jahrelange Gelddrucken und Schuldenmachen.

Es liegt auch an den völlig kopflosen, unprofessionellen anti-russischen Sanktionen, die natürlich als Bumerang zurückkehren.

Das war jedem der ein wenig nachdachte völlig klar – nur eben unserer hochgebildeten Bundesregierung nicht.

 


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare