51-jähriger Kranführer bei Arbeitsunfall auf Baustelle tödlich verletzt

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

(ots) Kassel-Vorderer Westen: Auf einer Baustelle in der Kasseler Hardenbergstraße ist am heutigen Montagmorgen gegen 10:20 Uhr ein 51-jähriger Kranführer aus dem Landkreis Höxter tödlich verletzt worden.

Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo berichten, war der 51-Jährige im 4. Obergeschoss eines Rohbaus tätig und hatte dort den Kran mit einer Fernbedienung gelenkt. Aus noch ungeklärter Ursache waren drei Mauersteine, die jeweils ein Gewicht von rund 100 Kilogramm hatten, aus mehreren Metern Höhe aus der Hebevorrichtung des Krans gefallen und hatten den Mann, der sich zu dieser Zeit im unmittelbaren Gefahrenbereich aufgehalten hatte, erfasst.

Die dabei erlittenen Verletzungen waren so schwer, dass der 51-Jährige daran verstarb. Bei den bisherigen Ermittlungen haben sich keine Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben.

Zur Klärung der Umstände dieses Arbeitsunfalls wurde, wie in solchen Fällen üblich, auch das Amt für Arbeitsschutz und Sicherheitstechnik beim Regierungspräsidium Kassel eingeschaltet.

 

Polizeipräsidium Nordhessen


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare