3 Punkte gegen Kaufbeuren im Sack.

Kassel Huskies vs. ESV Kaufbeuren 3:2 am 03.02.2017

Kassel Huskies vs. ESV Kaufbeuren 3:2 am 03.02.2017

Am gestrigen Freitagabend empfingen die EC Kassel Huskies den ESV Kaufbeuren.

Der erste Schreck – schon nach wenigen Sekunden kam ein harter Schuss von Kaufbeuren auf Markus Keller (35), doch dieser wehrte ab.

Die Jungs aus Kaufbeuren waren heiß, das merkte man sofort.

Die erste Chance für die Huskies bot sich nach knapp fünf Spielminuten, denn Sebastian Osterloh (8) durfte für zwei Spielminuten auf der Strafbank Platz nehmen. Doch die Huskies konnten zu diesem Zeitpunkt noch nicht punkten.

Wenig später durfte Michi Christ (13) wegen Bandencheck fuer zwei Spielminuten auf die Strafbank. Die Kaufbeurer konnten diese Chance aber ebenfalls nicht verwerten, da auch sie jemand auf die Strafbank setzen mussten. Nummer 62 von Kaufbeuren erhielt wegen Haken  eine 2 -minütige Strafe, da Merl (23) der letzte Mann vor dem Tor war.
Neun Spielminuten vor der ersten Drittelpause (in Überzahl) trifft dann Derek DeBlois (39), auf Zuspiel von Phil Hungerecker (94), zum 1:0.
Nur eine knappe Minute später trifft dann Derek DeBlois (39) erneut und erhöht zum 2:0.

Carter Proft (15) musste während dessen wegen Harken zwei Spielminuten auf der Strafbank Platz nehmen. Carter Proft (15) betritt die Eisfläche und nur wenig Zeit vergeht und Drew MacKenzie (7) geht auf die Strafbank wegen Behinderung, doch auch dieses Powerplay vergeht für die Jungs aus Kaufbeuren torlos, der Spielstand bleibt bei einem 2:0.

Phil Hungerecker geht die letzte Spielminute auf die Strafbank, damit starteten die Huskies in Unterzahl in das nächste Drittel.


Das zweite Drittel begann mit einer kurzen noch bleibenden Strafzeit von Phil Hungerecker (94). Kaufbeuren bleibt in dieser Phase chancenlos.

Das nächste Powerplay fuer die Huskiessteht an, von Kaufbeuren musste ein Spieler auf die Strafbank, die Chance bleibt auch hier ungenutzt.

Nach weiteren sieben Spielminuten saß dann Derek DeBlois (39) fuer zwei Spielminuten auf der Strafbank wegen Harken. Doch auch in diesem Powerplay konnte Kaufbeuren keinen Treffer erzielen, die Huskies waren sowohl offensiv als auch defensiv sehr stark.

Nach 32 Spielminuten dann der Treffer zum 3:0 von Jens Meilleur (70). Fünf Spielminuten vor der zweiten Pause bekam Kassel eine Strafe, weil sich zu viele Spieler auf dem Eis befanden, diese Strafe saß Steve Hanusch (40) ab. Doch dieses Powerplay ging auch zum Glück  torlos vorbei.


Das dritte und damit letzte Drittel des Abends trifft Kaufbeuren nach kappen zwei Spielminuten zum 3:1.

Nach einer knappen Minute dann das angebliche 3:2 fuer die Kaufbeurener Jungs, doch der Videobeweis zeigte dem Schiedsgericht, dass das 3:2 kein Tor war, dass man geben hätte können.

Die Huskies probierten im letzten Drittel den Vorsprung auszubauen und Kaufbeuren versuchte einen oder viellicht zwei weitere Treffer zu erzielen. 

17 Sekunden vor Schluss nimmt Kassel eine Auszeit, doch nicht sie trafen, sondern 0,6 Sekunden vor Schluss Kaufbeuren und holt ein 3:2 auf.

Für  Kassel Huskies fiel leider kein Tor mehr ins EmptyNet in der letzten Spielminute.

Doch es ist ein klarer Sieg und damit bleiben drei Punkte in Kassel. 

 

no images were found

Eine GALERIE mit grösseren Bildern gibts hier: 

Wenns ihnen gefällt klicken sie Gefällt mir  auf der Seite, wenn nicht behalten sie es bitte für sich.

Posts Grid

22-Jähriger beklaut wehrlosen Pfandflaschen-Sammler: Dieb kommt dank Zeugenhinweisen nicht weit

(ots)Kassel-Mitte: Zu einem äußerst gewissenlosen Diebstahl kam es in der Nacht zum Sonntag in der…

Minister Özdemir vor Herkulesaufgabe

  Am Freitag hat Bundesminister Cem Özdemir im Bundestag die Schwerpunkte seiner agrar- und forstpolitischen…

Suizidale Körper im antiken Griechenland

Praxis, Prinzipien und Probleme im Umgang mit Leichnamen von Suizidenten Vortrag und Gespräch mit Isabelle…

Deutschlands Kommunen altern – drei Städte in Hessen trotzen dem Trend

  Deutschlands Kommunen werden älter – doch drei Städte in Hessen trotzen dem Trend. Die…

Wechselmodell: Eltern müssen kooperieren können

Dresden/Berlin (DAV). Ein paritätisches Wechselmodell dient nur dann dem Kindeswohl, wenn Vater und Mutter gut…

Wer nicht hilft, macht sich strafbar aber viele potenzielle Retter haben in Notsituationen Angst, etwas falsch zu machen

  Anderen in Notsituationen zu helfen und damit womöglich Leben zu retten ist eigentlich gar nicht so…

MT testet gegen Großwallstadt und Leipzig vor Zuschauern

Während derzeit die Europameisterschaft auf Hochtouren läuft, gehen auch die Akteure  von Handball-Bundesligist MT Melsungen…

Förderbescheid für den DigitalPakt Schule für den Wetteraukreis

  Europaministerin Lucia Puttrich hat heute einen Förderbescheid von knapp 1,5 Millionen Euro an den…

Universität Kassel: berufsbegleitend zur/zum Personal-Ökonom:in

(ots) Die Aussicht auf Erfüllung durch den Beruf, eine Verbesserung der Karrierechancen und die Weiterentwicklung…

Mehrere Veranstaltungen mit Corona-Bezug am Montagabend im Bereich des Polizeipräsidiums Nordhessen

(ots)In Stadt und Landkreis Kassel sowie den Landkreisen Waldeck-Frankenberg, Werra-Meißner und Schwalm-Eder konnten ab dem…

Hündin Fatima entlaufen – Bereich Wilhelmshöhe

6 Wege: So übertragen Sie Dateien von Windows 10 auf Windows 11

  Wie überträgt man Dateien von Windows 10 auf Windows 11, wenn Sie einen neuen…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: