3. Landrats-Wanderung im Werra-Meißner-Kreis führte durch die Hessische Schweiz

 

 

Hitzelrode
Am Grünen Band gab es eine kleine flüssige Zwischenstärkung für die Wanderer.

Am vergangen Sonntag, den 11. Juni, hatte Landrat Stefan Reuß zur 3. Landrats-Wanderung im Werra-Meißner-Kreis eingeladen und viele Wanderfreudige fanden den Weg nach Hitzelrode, wo die Wanderung durch die Hessische Schweiz über den Premiumweg P4 startete.

 

In entspannter Atmosphäre konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur die herrliche Landschaft erwandern, sondern nebenbei auch das Gespräch mit Landrat Stefan Reuß suchen.

 

Der Premiumwanderweg P4 bietet großartige Ausblicke auf das Werratal und den Hohen Meißner und hält am Wegesrand manche Rarität, wie Orchideen, bereit.

Zusätzlich informierten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Naturparks sowie neue Infotafeln über die botanischen Besonderheiten und schützenswerten Pflanzen und Tiere entlang des Wanderweges.

Auch ein Abstecher auf das Grüne Band, den ehemaligen Grenzstreifen, gehörte zum Programm, der sich ebenfalls durch eine besondere Vegetation auszeichnete.

Hitzelrode
Die Wandergesellschaft beim Start in Hitzelrode

 

Am frühen Nachmittag konnte sich die Wandergesellschaft am Grillplatz von Hitzelrode an einem Imbiss erfreuen, der dort von der Interessengemeinschaft Grillhütte Hitzelrode vorbereitet worden war.

Nach diesem wunderschönen sonnigen Wanderereignis freuen sich die Wanderer schon auf die nächste Landratswanderung im kommenden Jahr.

 

Derzeit gibt es übrigens eine Abstimmung des Wandermagazins über Deutschlands schönste Wanderwege bei der der Premiumwanderweg P4 nominiert ist.

Wer mit helfen möchte, dass der P4 den Sieg erringt, kann unter www.wandermagazin.de/wahlbuero an der Abstimmung teilnehmen.

LR WMK

Posts Grid

Betriebsschließungsversicherung in der COVID-19-Pandemie

Urteil vom 26. Januar 2022 – IV ZR 144/21 Der unter anderem für das Versicherungsvertragsrecht…

Rohöl billiger, aber Dieselpreis weiter auf Rekordfahrt

Auch Benzin erneut teurer Die Preisrallye an den Zapfsäulen setzt sich fort: Für einen Liter…

„Mit aller Entschlossenheit gegen Organisierte Kriminalität“

Geldautomaten-Sprengungen: Fachkonferenz mit Bankenvertretern in Wiesbaden Wiesbaden. Die Anzahl von Geldautomaten-Sprengungen in Hessen ist im…

Messengerdienste sind kein rechtsfreier Raum Neue Taskforce des Bundeskriminalamtes nimmt die Arbeit auf

(ots) Bedrohungen, Beleidigungen, Mordaufrufe: Der Messengerdienst Telegram entwickelt sich nach Einschätzung der deutschen Sicherheitsbehörden zunehmend…

Stinkkäfer-Blumen, schwarz-lilafarbene Schlangen und ein Affe aus dem Museum

  Ein Affe, der zuerst in einer Museumsvitrine entdeckt wurde, eine „Stinkkäfer“-Blume, die beim Zubereiten…

Neugestaltung Georg-Stock-Platz in Wehlheiden: Sieger des Planungswettbewerbs steht fest

Ausstellung der Entwürfe der Preisträger vom 26. Januar 2022 bis 4. März 2022 in den…

Das Sonnenvitamin unter der Lupe

  Eine ausreichende Versorgung mit Vitamin D ist vor allem in der dunklen Jahreszeit von…

Wellinger, Freund und die fünf Olympia-Starter

Auch Mechler schickt Peking-Vierer ins Rennen Olympiasieger Andreas Wellinger steht nach seinem positiven Corona-Test vom…

Nachhaltig leben: Darum wird Grün immer wichtiger!

  Global verändert sich die Menschheit, die Welt wird mehr und mehr digital, die Schonung…

MT: Eigengewächse ins Profiteam

Handball-Bundesligist MT Melsungen hat den Kader für die Saison 2022/23 schon fast beisammen. Bis auf…

Digital Leaders Roundtable diskutiert ein europäisches Satelliteninternet

  „Souverän ist, wer Internetsatelliten besitzt. Wir dürfen das Feld daher nicht US-amerikanischen Unternehmen oder…

Autofahrer missachtet Vorfahrt von Fahrradfahrer: 62-Jähriger schwer verletzt

(ots) Kassel-Mitte: Am gestrigen Mittwochmorgen kam es an der Kreuzung Kölnische Straße/ Bürgermeister-Brunner-Straße zu einem…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: