2G + beim Essengehen, sonst gibts nix


Am gestrigen Freitag wurden neue Regeln beschlossen, im Hinblick an die herannahende Omikron-Welle

  1. Das bedeutet nun, dass beim Essen gehen nun immer 2G+ gelte.Vom PLUS kann man sich nur befreien, indem man sich als geboostert ausweisen kann. 
  2. Geboosterte brauchen als Kontaktpersonen ab sofort nicht mehr in Quarantäne. Alle anderen dürfen neuerdings die Quarantäne bereits nach nur 10 Tagen verlassen, sofern sie keine Symptome haben. Diese Quarantäne kann nun auch nochmals verkürzt werden durch einen PCR Test oder sogar durch einen anerkannten Schnelltest bereits nach 7 Tagen. Menschen die in einer kritischen Infrastruktur arbeiten und noch nicht geboostert sind, können die Quarantäne bereits nach 5 Tagen und Vorliegen eines PCR Tests verlassen.
  3. Die bisherigen Kontaktbeschränkungen bleiben genauso stehen: Weiterhin gilt für Geimpfte, dass Treffen mit maximal zehn geimpften Personen möglich sind. Die Kontaktbeschränkungen für Treffen mit ungeimpften Personen – ein Hausstand plus zwei weitere Personen eines Hausstands – gelten weiterhin.

 

Schließlich wendet sich Bundeskanzler Scholz eindringlich an alle Ungeimpften in Deutschland:

„Wer nicht geimpft ist, gefährdet sich selbst. Denn wir wissen, dass diejenigen, die ungeimpft sind, 
eine große Gefahr laufen von der Infektion erreicht zu werden.“ Es stimme nicht, dass die 
Omikron-Variante nicht so gefährlich sei. Die Infektionsgefahren seien etwas geringer, aber 
noch immer „groß genug“. Für einige Ungeimpfte sei eine Infektion ein hohes gesundheitliches Risiko.

Posts Grid

SS-Nachfolger werden nun „trendy“ in der EU- Gibts bald auch hier so schicke Embleme?

Zur Erinnerung: LETTLAND ist seit dem 1. Mai 2004 Mitglied der EU und seit 1….

Auch Kritik in den USA

Kongressabgeordneter Matt Getz: Ich möchte vor einem Konsens warnen, der uns in einen Krieg mit…

2022 Android auf PC installieren & Dual Boot Android und Windows

Möchten Sie Android auf PC installieren? Dieser Beitrag von MiniTool Partition Wizard bietet Ihnen zwei…

Batterie-Check gibt Sicherheit bei gebrauchten Elektroautos

  Wer den Kauf eines gebrauchten Elektroautos plant, benötigt in erster Linie ein objektives Urteil…

„Kino vor Ort“ in der Stadthalle Hofgeismar

Am Dienstag, den 24. Mai 2022 ist wieder Zeit für „Kino vor Ort“ in der…

Besserer Schutz für Kinder und Jugendliche und Vereinfachung des Elterngelds

  Die Jugend- und Familienministerinnen und -minister der Länder haben im Rahmen ihrer Konferenz gestern…

Schwangerschaft: Zu viele Kilos sind schädlich Werdende Mütter sollten auf eine gesunde Ernährung achten

(ots) Kind, Fruchtwasser und Plazenta: Werdende Mütter tragen mehr in ihrem Körper und bringen daher…

Dexter braucht eine Familie mit Herz

  Gestatten, Dexter ist mein Name und ich liebe euch Menschen da draußen. Ich bin…

Stadt Hofgeismar sucht innerörtliche Baumstandorte

Private Flächen für Pflanzungen im Fokus Die Stadt Hofgeismar ist bemüht aktiv Beiträge zum Klimaschutz…

Die Gartenrowdys: Mauerpfeffer

  Moin moin, meine Freunde der Gartenkunst, wir gehen heute mal wieder ins Beet und…

Tabellenführer lässt sich nicht in Verlegenheit bringen

Der Trip nach Magdeburg war für die MT Melsungen alles andere als lohnenswert. Beim Tabellenführer…

Auch das noch: Verdacht der Manipulation der Wahl beim ESC-2022

Da haben doch extra unsere Sieger des Herzens gewonnen und wir wieder den letzten Platz…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: