28.Januar ! Bewohner löschen brennenden Weihnachtsbaum selbst

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

Die Feuerwehr Kassel wurde am Nachmittag um 16:56 Uhr zu einem gemeldeten Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr in die Gottlieb-Kellner-Straße alarmiert.

Daraufhin rückten der Löschzug der Feuerwache 1, die Freiwillige Feuerwehr Kassel-Harleshausen, sowie mehrere Rettungsmittel zur Einsatzstelle aus. Bei eintreffen war der Brand bereits durch die Anwohner gelöscht und diese hatten sich auf die Terasse des Hauses in Sicherheit gebracht.

Die Feuewehr kontrollierte die Brandstelle nochmals mittels einer Wärmebildkamera und belüftete die Wohnung um den Brandrauch aus dem Gebäude zu entfernen.

In dem Einfamilienhaus hatte ein Weihnachtsbaum im Erdgeschoss des Wohnhauses gebrannt.

Die Bewohner wurden durch den Rettungsdienst untersucht, sie benötigten aber glücklicherweise keine weitere medizinische Versorgung.

Alle hatten großes Glück das der Baum, der explosionsartig abbrannte, keine weiteren Gegenstände im Wohnzimmer entzündete.

Es gelang den Bewohnern, mit der Hilfe von herbeigeeilten Nachbarn, die Reste des Baumes mit Wassereimern abzulöschen noch bevor die Feuerwehr am Einsatzort eintraf.

Die Bewohner konnten im Haus verbleiben, das Wohnzimmer ist allerding nicht mehr bewohnbar.

Der Einsatz dauerte etwa 30 Minuten.

 Eingesetzte Kräfte:

  • Löschzug der Berufsfeuerwehr der Feuerwache 1,
  • FF Kassel-Harleshausen,
  • 1 Notarzteinsatzfahrzeug,
  • 2 Rettungswagen

Sachschaden 10.000 € !

FW KS


[metaslider id=20815]

 

 

 

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare