250.000 Euro Schaden bei Brand in Hofgeismar: Kripo geht von Brandstiftung aus und sucht nach Zeugen

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

(ots) Hofgeismar (Landkreis Kassel): In der Nacht zum Mittwoch kam es außerhalb der Ortslage Hofgeismar am “Röddenhof” zum Brand einer Halle. Der entstandene Gesamtsachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen der Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo auf 250.000 Euro belaufen. Personen waren nicht verletzt worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass das Feuer vorsätzlich entfacht wurde. Hinweise auf eine andere Brandursache haben sich bislang nicht ergeben. Sie suchen nach Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Brand gemacht haben.

Der Brand war gegen 3:30 Uhr von Anwohnern entdeckt und gemeldet worden. Bei Eintreffen der alarmierten Feuerwehr stand die etwa 200 Quadratmeter große Halle bereits im Vollbrand. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr brannte das in Holzständerbauweise errichtete Gebäude, in dem drei Oldtimer, ein Wohnwagen und landwirtschaftliches Gerät standen, vollständig ab. Die Beamten des K 11 haben sich am heutigen Mittwochmorgen einen Überblick an der Brandstelle verschafft. Nach den bisherigen Ermittlungen deutet alles auf eine vorsätzliche Brandstiftung hin. Kurz vor dem Brandausbruch war im Bereich des Hofs eine in Richtung Carlsdorf laufende, dunkel gekleidete Person gesehen worden, die mit dem Feuer im Zusammenhang stehen könnte.

Wer in der Nacht auf Mittwoch relevante Beobachtungen im Bereich der Brandstelle gemacht hat und Hinweise auf mutmaßliche Täter geben kann, meldet sich bitte bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561-9100.

Polizeipräsidium Nordhessen


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours