24 Stunden für den guten Zweck

 

 

Um was geht es?
Es soll im Fitness Studio EuroFit in Kassel auf 51 Cardio Geräten (6 Spinning-Bikes, 5 Cardio-Liegefahrrädern, 10 Cardio-Fahrrädern, 15 Laufbändern und 15 Cross-Trainern) 24 Stunden gestrampelt und gelaufen werden was das Zeug hält.

Für jeden erstrampelten bzw. erlaufenen km soll es Geldspenden geben, dabei können die Unternehmen oder Privatpersonen selber entscheiden wie viel der km wert ist.

Einstieg wird 0,01 Euro sein. Die Gesamtkilometer werden am Ende mit dem Spendenbetrag/km multipliziert, daraus ergibt sich dann der Gesamtbetrag.
Für wen?
Es wird drei Vereine geben zu deren Gunsten gefahren wird.

  1. Verein für krebskranke Kinder Kassel e.V.
  2. Das Kinderhilfswerk Jumpers e.V. aus Kaufungen
  3. Pink Ribbon ist eine Kampagne mit dem Ziel die Sensibilisierung gegenüber dem Thema Brustkrebs zu stärken

Wen wir suchen!

  1. 1.500-2.000 Personen die bereit sind sich auf ein Fahrrad zu setzen oder ein Laufband oder Crosstrainer zu stellen und mindestens 30
    Minuten zu strampeln oder zu laufen.
  2. Unternehmen und Privatpersonen die bereit sind diese Aktion mit Ihrer Spende zu unterstützen.

Wann?
Die Aktion startet am 11. November 2017 um 11:00 Uhr und endet am 12. November 2017 um 11:00 Uhr.

 
Wir sagen DANKE!

 

Infos:
Wir freuen uns sehr, unseren Schirmherren präsentieren zu können:

Dago Oliver Leukefeld hat sich einen Namen im Handballsport gemacht.
Der EHF Master Coach und ehemalige Bundes-trainer gilt als einer der besten Trainer Deutschlands mit jahrelanger Erfahrung
im Senioren- und Jugendbereich. Mit den Bundesligafrauen der DJK/MJC Trier wurde er 2003 Deutscher Meister.

Dago hat nicht lange überlegen müssen ob er unsere Aktion unterstützt und darüber freuen wir uns sehr.
Wir sind uns sicher, dass es eine spannende und aktive Zusammenarbeit wird.

 

24 Stunden für den guten Zweck

Kontakt:
Torben König
24h-benefiz-kassel@gmx.de

 

Eine herzliche Bitte des NordHessen-Journals, melden sie sich bei Herr König und strampeln sie auch mal. Wenn es nur mal eine halbe Stunde ist, so wird es doch ein wenig Geld in die Kasse spülen, und wird den Betroffenen Kindern sicher etwas helfen.

Wir haben übrigens rechts einen kostenlosen Banner geschaltet bis zum Ende der Aktion.

 

 

Posts Grid

Was zum Geburtstag schenken?

Zu einer Geburtstagsfeier gehen, versucht jeder Eingeladene, ein einzigartiges Geschenk zu finden, das die Geburtstagsperson…

EURO 22: Tobias Reichmann rückt nach

Nachdem am Mittwoch in der deutschen Auswahl bei der Handball-Europameisterschaft in Bratislava weitere Corona-Fälle bekannt…

Eine Marke ohne Wert : Innenministerin Faeser fordert Telegram-App aus App-Stores zu entfernen

Innenministerin Nancy Faeser will Apple und Google wegen Gewaltaufrufen und Hetze auffordern, die Telegram-App aus…

Beihilfe muss sich an Kosten der Brille beteiligen

Koblenz/Berlin (DAV). Vergisst ein Beihilfeberechtigter bei seinem Antrag das ärztliche Attest beizulegen, kann der Antrag…

Taten statt Warten!

  In einem neuen Report legt der WWF die Dimension der Schlupflöcher im geplanten EU-Gesetz…

Inflationsrate 2021: +3,1 % gegenüber dem Vorjahr

Verbraucherpreisindex, Dezember und Jahr 2021 +5,3 % zum Vorjahresmonat (vorläufiges Ergebnis bestätigt) +0,5 % zum Vormonat (vorläufiges…

Land ermöglicht Schulen Teilnahme an Resilienzförderprogramm

  Aufgrund der pandemiebedingt gestiegenen psychischen Belastungen von Schülerinnen und Schülern sieht das Landesprogramm „Löwenstark…

Offener Kadett C & Aero-Stammtisch – Opel Kadett Aero

Marc Feige aus dem rheinischen Wegberg ist ein Opel-Mann. Die Autos aus Rüsselsheim und Bochum…

Geflügelpest in Hessen bestätigt

  Der Landesbetrieb Hessisches Landeslabor hat bei einer toten Graugans aus Hungen-Steinheim und einer toten…

Geselle: „Freiheit der Kunst ist Garantie für Existenz der documenta“

„Ich bin dankbar, dass die künstlerische Leitung aus eigenem Willen sehr aufgeschlossen und verantwortungsvoll mit…

Dieselpreis springt erstmals über Marke von 1,60 Euro

  Nie zuvor mussten die Autofahrer in Deutschland mehr für Dieselkraftstoff bezahlen als zurzeit –…

Pregler weiter beim VfL – auch MT-Vertrag bleibt bestehen

Ole Pregler, echtes Eigengewächs der MT Melsungen, hervorgegangen aus der eigenen Jugendarbeit des nordhessischen Handball-Bundesligisten,…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: