Angriff auf Bekannte auf Parkplatz: 45-Jähriger wegen Verdachts auf versuchtes Tötungsdelikt in Untersuchungshaft

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

(ots)Kassel: Am Sonntagnachmittag, gegen 13:30 Uhr, kam es auf einem Parkplatz vor einem Haus in der Straße “Unter dem Riedweg” zu einem Angriff auf eine 45 Jahre alte Frau aus Kassel.

Nach ersten Ermittlungen hatte ein 45-Jähriger aus Kassel dort auf sie gewartet.

Beide Personen sollen sich kennen und bereits seit längerem einen privaten Streit miteinander haben.

Der 45-Jährige steht im Verdacht, die gleichaltrige Frau nun am Sonntag auf dem Parkplatz im Streit mit einem Küchenmesser an einem Bein und an einer Hand verletzt zu haben.

Die 45-Jährige wurde von alarmierten Rettungskräften anschließend in ein Krankenhaus gebracht, wo sie sich derzeit noch befindet.

Der mutmaßliche Täter war zunächst vom Tatort geflüchtet.

Bei der Behandlung des Opfers im Krankenhaus stellte sich heraus, dass die Frau offenbar auch gewürgt und letztlich schwerer verletzt worden war, als zunächst angenommen wurde.

Aus diesem Grund wurde im weiteren Verlauf der Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes angenommen.

Die Beamten des für Kapitaldelikte zuständigen Kommissariats 11 der Kasseler Kripo übernahmen daher am gestrigen Tag die Ermittlungen in diesem Fall.

Bei der Fahndung nach dem Tatverdächtigen gelang ihnen gestern gegen 19:15 Uhr die Festnahme des 45-Jährigen in einem Kasseler Krankenhaus.

Er wurde am gestrigen Tag auf Antrag der Kasseler Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit an.

Polizeipräsidium Nordhessen


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours