Oberbürgermeister Geselle dankt Wahlhelferinnen und Wahlhelfern

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

Fast fünf Millionen Stimmen sind ausgezählt, rund 3.000 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer haben zum Gelingen der Kommunalwahlen in Kassel beigetragen: nach dem vorläufigen Endergebnis der Stadtverordnetenwahl liegen nun auch die vorläufigen Endergebnisse für die Wahlen der 23 Ortbeiräte und des Ausländerbeirats Kassels vor. Oberbürgermeister Christian Geselle dankt allen, die bei diesem Mammutprojekt beteiligt waren.

„Wir wussten, dass die Durchführung von Wahlen unter Pandemiebedingungen eine erschwerte Herausforderung darstellt. Es ist nicht selbstverständlich, unter diesen Anforderungen ehrenamtlich tätig zu sein. So gilt mein großer Dank allen Helferinnen und Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf der Wahlen und eine sorgfältige Stimmauszählung gesorgt haben“, erklärt Oberbürgermeister Christian Geselle, der gleichzeitig als Wahlleiter fungiert.

Geselle dankte auch den über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung, die seit Sonntag im Einsatz waren und bis Mitte der Woche im Rathaus die Stimmzettel ausgezählt haben, bei denen kumuliert und panaschiert wurde.

In insgesamt 77 Wahllokalen und 91 Briefwahlbezirken ist es zu einer einwandfreien Ermittlung der vorläufigen Ergebnisse gekommen. „Ganz nach dem Motto „Nach der Wahl ist vor der Wahl“ beginnen jetzt die Vorbereitungen für die Bundestagswahl Ende September. Auch da setzen wir wieder auf die Unterstützung vieler freiwilliger Helferinnen und Helfer, die ihre Freizeit opfern für unsere Demokratie“, so Geselle.

documenta-Stadt Kassel


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare