KSV Hessen Kassel – 2:0 Niederlage gegen den SV Elversberg 05

Estimated read time 3 min read
[metaslider id=10234]

 

Das Wochenende war für die Mannschaft von Trainer Tobias Damm nicht das Beste, denn er musste wieder die Startelf umbauen, denn es sind immer noch viele Spieler verletzt. Das Wetter war auch nicht das beste und machte es den Mannschaften nicht leicht auf dem Geläuf zu spielen, denn man konnte wegen des starken Regens nicht im Auestadion spielen.

Die Abwehr musste mal wieder in einer neuen Formation spielen, denn Kevin Nennhuber konnte wegen seiner Wadenverletzung nicht mitspielen. Für ihn rückte Luis Allmeroth in die Staraufstellung. Nael Najjar spielte für Tim Phillip Brandner auf der linken Seite. Trotz dieser Umstellungen und des Ausfalls von Marco Dawid im Mittelfeld kämpften die Löwen und hielten wacker dagegen.

In der 17. Minute hatten die defensiv eingestellten Löwen sogar die erste Chance nach einer Flanke von Ingmar „Siggi“ Merle der Adrain Bravo Sanchez grandios in Szene setzte. Dieser legte dann auf Nils Pichinot ab, welcher auch sogleich auf das Tor schoß, doch Frank Lehmann im Tor der Elversberger war zur Stelle. Trotz der Umstellung der Abwehr stand diese bis zur 45. Minute sehr sicher. Dann passierte ein unnötiges Foul in Höhe der Mittellinie. Der daraus resultierende Freistoß konnte zwar per Kopf von Frederic Brill geklärt werden doch Suero Fernández nahm den geklärten Ball Volley und versenkte ihn unhaltbar im Tor der Gastgeber. Mit diesem 0:1 Rückstand ging es dann in die Pause.

Mutig spielte die Mannschaft von Tobias Damm dann in der zweiten Halbzeit nach vorne und kam auch zu einigen Chancen, doch das Rinde wollte nicht in das Eckige, denn Torhüter Frank Lehmann im Tor der Gäste war immer zur Stelle. Doch durch dieses mutige Offensivspiel boten sich für die Gäste Konterchancen. Diese nutzen Sie dann in der 67. Minute auch und erzielten das 2:0 durch Luca Schnellbacher der frei vor Gröteke zum Schuss kam und diesen überwand. Dieses Mal konnten die bis zum Schluss kämpfenden Löwen leider keine Punkte einheimsen und blicken nun wieder mehr nach unten zur Abstiegszone

[ngg src=”galleries” ids=”616″ display=”pro_horizontal_filmstrip”]

KSV Hessen Kassel – SV Elversberg 0:2 (Endstand)

  1. Halbzeit 2. Halbzeit
Kassel 0 0
Elversberg 1 1

Kassel: Gröteke – Merle, Urban, Allmeroth (81. Mogge), Najjar – Brill – Pichinot (65. Iksal), Meha, Bravo Sanchez – Saglik, Schmeer

Elversberg: Lehmann – Fellhauer, von Piechowski, Conrad, Neubauer – Dacaj (75. Tekerci), Dragon, Dürholtz, Feil – Suero Fernández (84. Mustafic) – Koffi (46. Schnellbacher)

Schiedsrichterin: Karoline Wacker (Marbach)

Tore: 0:1 Suero (47. Minute), 0:2 Schnellbacher (67.)

Gelbe Karten: Najjar, Allmeroth, Pichinot – Neubauer

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare