KSV Hessen Kassel – 2:1 Erfolg beim FC 08 Homburg

Estimated read time 4 min read
[metaslider id=10234]

 

Dass das Spiel beim FC Homburg Aufgrund der angespannten Personaldecke nicht gerade einfach werden würde, war jedem Löwen Fan klar. Doch das Mahir Saglik fehlte, viel in der Anfangsphase der Partie nicht so sehr auf. Trainer Tobias Damm hatte seine Mannschaft so richtig heiß gemacht, denn von der ersten Minute gingen die Löwen engagiert beim Tabellen achten der Regionalliga Südwest zur Sache. Die erste Chance hatte dann auch Lukas Iksal, welcher aber leider noch an Torhüter David Salfeld scheiterte.

Doch nur wenige Minuten später war es Ingmar „Siggi“ Merle, der die Löwen jubeln ließ, denn von knapp hinter der Mittellinie nahm er Maß und versenkte denn Ball unhaltbar im Tor der Gastgeber, denn der Torhüter stand weit vor dem Tor. Ein Kunstschuss ohne Frage und ein jubelnder Trainer am Spielfeldrand. Doch es kam noch besser denn nur fünf Minuten später war es dann Robin Urban der abstaubte und den Ball im Nachschuss über die Linie drückte. Wären jetzt die Löwenfans mit dabei gewesen, es wäre vermutlich Freude und Ekstase pur gewesen.

Wer dachte das der KSV jetzt aufhören würde und sich auf defensiv Arbeit einstellen würde, der war schief gewickelt, denn in der 23. Minute hätte Alban Meha auf 3:0 erhöhen können, doch da war der David Salfeld auf dem Posten und fischte den Ball noch vom Fuß von Meha. Der Tabellen achte wirkte angeknockt und taumelte wie ein angeschlagener Boxer durch den Ring. Immer wieder setzte der KSV Ihnen mit Kontern und tollen Spielzügen zu. Doch den Sack machten sie nicht richtig zu.

Nach einem eher harmlosen Angriff der Gastgeber ertönte dann ein Pfiff von Schiedsrichterin Fabienne Michel. Ingmar Merle, der Torschütze zum 1:0, soll Jannik Sommer im Strafraum gefoult haben. Sie gab daher den Gastgebern die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer. Doch Daniel Di Gregorio der zum Elfmeter antrat, scheiterte an dem jungen Nicolas Gröteke der den Elfmeter hielt. Was für eine Großtat des 19-jährigen Schlussmannes im Tor der Löwen. Mit einer soliden 2:0 Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit erhöhten dann die Homburger immer mehr den Druck, und kamen dem Anschlusstreffer immer näher. Doch nach einem der vielen Angriffe der Gastgeber, kam der Ball dann zu Nils Pichinot, welcher nach einem schönen Konter den Sack hätte zumachen können. Doch wie in der ersten Hälfte Meha, scheiterte er auch am Torhüter der Gastgeber, welcher zugleich auch der beste Spieler beim FC Homburg war. Auf der anderen Seite zeigte aber auch Gröteke was er kann, denn er hielt, was halten konnte. Doch in der 87. Minute musste er dann leider doch hinter sich greifen, denn Gösweiner schob den Ball dann doch ins Tor. Doch die Löwen brachten am Ende die Führung noch über die Zeit und sicherten sich drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Hatte Mahir Saglik wirklich gefehlt? Ja hat er, denn es fehlte seine Kaltschnäuzigkeit im Strafraum. Viele Chancen wurden vergeben. Es fehlt einfach der Knipser vorne, der den Ball auch ins Tor macht. Das Nachholspiel gegen Schott Mainz am Dienstag ist auch ein sehr wichtiges Spiel. Falls der KSV dieses Spiel gewinnen kann, würde sich die Mannschaft von Tobias Damm ein wenig von der Abstiegszone lösen können. Daher seid am Dienstag im Liveticker des KSV dabei und drückt den Löwen die Daumen! #Löwen Beißen!

So hat der KSV Hessen Kassel gespielt

Homburg: Salfeld – Scholz (46. Schuck), Sachanenko, Maier, Hoffmann – Ristl, Di Gregorio – Sommer (62. Weiss), Dulleck, Carl (83. Hingerl) – Marceta (46. Gösweiner)

Kassel: Gröteke – Merle (74. Najjar), Urban, Nennhuber, Brandner (83. Mißbach) – Brill – Schwechel, Meha, Bravo Sanchez – Iksal (69. Schmeer), Pichinot

Schiedsrichter: Fabienne Michel (Odernheim)

Tore: 0:1 Merle (13.), 0:2 Urban (19.), 1:2 Gösweiner (87.)

Gelbe Karten: Schuck, Maier – Iksal, Brill, Brandner, Schmeer, Meha

Besondere Vorkommnisse: Di Gregorio (Homburg) scheitert mit Elfmeter an Gröteke (30.)

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare