„Wirklich Neues zu ersinnen, es umzusetzen und damit die Welt zu einem besseren Ort zu machen, ist nur wenigen vergönnt“ …

image_pdfimage_print

… schreibt das Deutsche Ärzteblatt über den von mir hoch geschätzten Bernd Kolb. (https://www.wisdomway.de/bernd-kolb/)

Was, wenn dies nicht nur wenigen vergönnt ist, sondern einer stetig wachsenden Zahl von unsereins? „Ihrereins“?

Im unternehmerischen Miteinander, dem Selbstzweck ‚fremd‘? Eine Hinterlassenschaft erzeugen, die sich ein jeder für sich selbst ausmalen kann. Wie das Ausmalen eines Mandalas, welches Zeit braucht. Wer sagt denn, dass diese eigene unternehmerische Reise schnell vollzogen werden muss? Du kannst nicht schneller gehen, als Deine Füße Dich tragen….

Und diese Reise kann erst dort gelingen, wo Du einen Augenblick lang aufhörst zu denken, wo Du einen Augenblick lang beginnst zu danken: zuallererst Dir! Ein Unterfangen, das nur schwer gelingt? Nein! Es ist eine Entscheidung, dies gelingen zu lassen; eine Verpflichtung sogar?! … Dir selbst gegenüber. Und dann nicht „Nach mir die Sintflut.“ sondern „Mit mir die Sinn-Flut.“

„Sehen ohne zu schauen“ ist Bernd Kolbs Devise. „Hören ohne zu reden“, „Fühlen ohne zu empfinden“ „Denken ohne zu sein“ weite ich dies aus … Du musst es nicht verstehen. Weil es da nichts zu verstehen gibt. 

Das Einzige, worauf es ankommt, ist Dein Dich einlassen! Die Frage, wozu dies im unternehmerischen Kontext passieren soll, erübrigt sich, wenn Du beginnst es tun, dieses Einlassen.

Und schaffst somit eine Relevanz für Dein unternehmerisches Sein, dass der Worte nicht mehr wert ist. Visionär, inspiriert, erfolgreich – berührt-berührend.

Du bist Du, nicht geteilt: unternehmerisch und privat. Sondern ganz!

Sollte dies die eine oder andere Frage in Dir aufwerfen oder Dich eine dieser Zeilen gar berühren, lausche ich Dir – von innen – und schenke Dir eine Antwort, die Deine ist.

Deine Kati Voß 


Posts Grid

Hautkrebs in 2020 häufigste Berufskrankheit am Bau – wirksamer Schutz vor UV-Strahlung gefordert

(ots)Der durch natürliche Ultraviolettstrahlung (UV-Strahlung) verursachte weiße Hautkrebs war im Jahr 2020 die am häufigsten…

Kieler Minenjagdboote lösen sich im NATO-Einsatzverband ab

(ots)Am Mittwoch, den 14. April 2021 um 10 Uhr wird das Minenjagdboot „Datteln“ nach drei…

Irgendwie komisch: Sterbefallzahlen im März 2021: 11 % unter dem Durchschnitt der Vorjahre

WIESBADEN – Nach einer Hochrechnung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) sind im März 2021 in Deutschland…

Karl Lauterbach kritisiert bundesweite Corona-Notbremse als nicht ausreichend

  (ots) Der SPD-Politiker und Gesundheitsexperte Karl Lauterbach kritisiert die im Bundeskabinett am Dienstag beschlossenen…

Mann mit fast 5 Promille entblöß sich vor Mädchen im Bahnhof

(ots) Mit entblößtem Glied zeigte sich am Nachmittag des (12.4.) ein 47-Jähriger aus Neuental gegenüber zwei…

Tod im Netz

  Anlässlich des Welt-Delfintags am heutigen Tag warnt der WWF vor den Folgen der Fischerei…

Mann mit Haschisch und Schlagstock im Hauptbahnhof unterwegs

(ots) Durch den Geruch von Marihuana wurden am(12.4.) zwei Bundespolizisten auf einen Mann im Kasseler Hauptbahnhof…

Zahl der Woche: 58 Vorsicht Zeckenstich: FSME-Erkrankungen nehmen zu

  (ots) Maskenpflicht, Abstandsgebot und Lockdowns bremsten 2020 nicht nur die Verbreitung des Corona-Virus, sondern…

Geselle: Testmöglichkeiten wahrnehmen, um aktiv bei Bekämpfung der Pandemie zu helfen

  Geselle: Testmöglichkeiten wahrnehmen, um aktiv bei Bekämpfung der Pandemie zu helfen An aktuell 20…

Deutsche Umwelthilfe reicht Klage gegen Weiterbau von Nord Stream 2 ein

  (ots) Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat heute Klage gegen den beschleunigten Weiterbau von Nord…

Infektionsschutzgesetz: Irrfahrt durch die Inzidenzzonen geht weiter

(ots) Als Fortsetzung der Irrfahrt durch die Inzidenzzonen bewertet der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) den…

Siebert: „Wir schaffen eine Möglichkeit, schneller Impftermine zu erhalten“ – Kreis schaltet eigenes Terminportal

Calden/Landkreis Kassel. „Für alle Bürger im Landkreis Kassel, die seit vielen Wochen auf einen Impftermin…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: