Zwei parallele Löschzugeinsätze beschäftigten die Feuerwehr Kassel am gestrigen Morgen

image_pdfimage_print

Gegen kurz nach 7:00 Uhr heute Morgen erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Kassel über den Notruf 112 die Meldung über eine brennende Gartenlaube im Kleingartengelände Schützenplatz im Stadtteil Wesertor.

Daraufhin alarmierte die Leitstelle einen Löschzug der Berufsfeuerwehr der Feuerwache 1, sowie die Freiwillige Feuerwehr Kassel-Wolfsanger.

Vor Ort brannte eine Gartenlaube samt Anbauten in voller Ausdehnung und der Brand griff bereits auf eine weitere Gartenlaube einer benachbarten Parzelle über.

Umgehend wurde ein Löschangriff mit einem Trupp unter Atemschutz und einem Strahlrohr vorgenommen um ein Vollbrand der angrenzenden Gartenlaube zu verhindern.

Dieses Vorhaben brachte durch das schnelle und zielgerichtete Vorgehen der Einsatzkräfte Erfolg und ein größerer Schaden an der benachbarten Gartenlaube konnte verhindert werden.

Das Feuer war nach kurzer Zeit unter Kontrolle.

Allerdings waren aufwendige Nachlöscharbeiten nötig um den Brand vollständig zu löschen.

Insgesamt waren drei Trupps unter Atemschutz mit 2 Strahlrohren im Einsatz.

Der Einsatz der Feuerwehr war nach rund zwei Stunden beendet.

Während des Einsatzes war ein weiterer Löschzug der Berufsfeuerwehr im Einsatz, da eine Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb ausgelöst hatte.

Hier lag allerdings keine Gefahr vor, sodass die Kräfte vor Ort nicht weiter tätig werden mussten.

Feuerwehr Stadt Kassel


Posts Grid

Narkolepsie: wenn Schlafen zur Krankheit wird

  (ots) Plötzlich einschlafen oder bei Freude oder Ärger einfach umkippen – all das sind…

AvD startet eigene E-Ladekarte „AvD CHARGe“

(lifePR) ( Frankfurt am Main, 25.02.21 ) Leistungsstarker Partner macht bundesweit Strom tanken möglich Besonders…

Sprotte statt Schwertfisch

  Welchen Fisch kann man noch mit gutem Gewissen essen? Diese Frage beantwortet der neu…

6 Vorbereitungen für Verkauf nehmen und Ihren Laptop ohne Sorge spenden

1. Alle wichtigen oder benötigten Daten auf ein anderes Laufwerk sichern Wenn auf Ihr Laptop…

Landwirte erhalten Klimaschutzpreis für ihre Teilnahme am Rebhuhn-Projekt um Bad Zwesten

  Seit dem Jahr 2018 wird jährlich der Klimaschutzpreis für Projekte von Schulen, Vereinen, Gewerbebetrieben…

Straßenverkehrsunfälle 2020 – größte Abnahme seit Beginn der Statistik-Aufzeichnung

Im Jahr 2020 hat es auf hessischen Straßen insgesamt rund 17 400 Unfälle mit Personenschaden…

Neunter Sieg in Serie – Huskies siegen nach Penaltyschießen in Heilbronn

Heilbronn, 26. Februar 2021. Der neunte Sieg in Serie ist perfekt: In einer spannenden und…

Zeichnen lernen mit Doro Teil 4 – Kannste mal einen Hamster malen?

Wieso gerade Hamster?  Alle wollen Hamster. Also muss unsere Doro auch ran und mal einen…

Regelmäßige Impfung schützt Hund und Katze ein Leben lang

Die Impfung ist wichtiger Bestandteil der Gesundheitsvorsorge bei Klein- und Heimtieren, und zwar lebenslang  …

Warnaufkleber „Toter Winkel“ in Frankreich bereits Pflicht

  (ots) Ein Warnaufkleber für Fahrzeuge mit Hinweis auf die Gefahren des toten Winkels, vor allem…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung