Unbekannter belästigt 40-jährige Spaziergängerin in Harleshausen: Polizei sucht Zeugen

image_pdfimage_print

(ots) Kassel-Harleshausen: Ein bislang unbekannter Mann ist am Donnerstagabend im Kasseler Stadtteil Harleshausen vor einer 40-jährigen Spaziergängerin schlagartig aus einem Gebüsch gesprungen und hat versucht, sie zu berühren.

Als die Frau sich durch lautes Rufen bemerkbar machte und ihr Hund anschlug, ergriff der Fremde schließlich die Flucht. Da ein versuchtes Sexualdelikt derzeit nicht auszuschließen ist, suchen die zuständigen Ermittler der Kasseler Kripo nach Zeugen, die Täterhinweise geben können.

Der Unbekannte war etwa

  • 50 Jahre alt,
  • ca. 1,90 Meter groß,
  • hatte kinnlange graue Haare mit Seitenscheitel
  • und ausgeprägte Mundfalten.
  • Der alkoholisiert wirkende Mann
  • war mit einem schwarzen Parka,
  • einer dunklen Hose
  • und dunklen Stiefeln bekleidet.

Wie die 40-Jährige aus Kassel kurz nach dem Vorfall den aufnehmenden Beamten des Polizeireviers Süd-West schilderte, war sie gegen 20:15 Uhr mit ihrem Hund auf dem Fußweg an der Schule, zwischen dem Haardtweg und der Wolfhager Straße, unterwegs. Plötzlich war der Unbekannte aus dem Gebüsch gesprungen, hatte sie beleidigt und wollte sie offenbar berühren. Die erschrockene Frau wich schnell mehrere Schritte zurück und schrie den Mann laut an. Zudem schlug ihr Hund an, den der Täter vermutlich zuvor nicht gesehen hatte, woraufhin er unerkannt flüchtete. Zeitgleich eilte ein bislang unbekannter Spaziergänger hinzu, der durch das laute Rufen und Schreien der Frau auf die Situation aufmerksam geworden war. Der Mann begleitete die 40-Jährige noch ein Stück, bevor sie die Polizei alarmierte. Eine sofort nach Eingang des Notrufs eingeleitete Fahndung führte nicht mehr zum Auffinden des Täters.

Der unbekannte Spaziergänger und weitere Zeugen, die den Ermittlern des Kommissariats 12 der Kasseler Kripo Hinweise zu dem Geschehnis oder auf den Täter geben können, melden sich bitte bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561-9100.

Polizeipräsidium Nordhessen


Posts Grid

Die Datenrettung der externen WD-Festplatte ist sehr einfach

Wie man das Reparaturstool für Western Digital Festplatte verwendet, um Daten wiederherzustellen Nach dem Start…

Jeder kann kochen, man braucht nur Mut: Lachs „fruchtig-scharf“

  Hallo liebe Lecker Schmecker. Hinter dem Herd des Nordhessen Journals steht Nils Kreidewolf, Chefkoch…

Vorwäsche des Autos kann Kratzern im Lack vorbeugen

ADAC: Standard-Waschprogramme ausreichend / Lackschäden durch Steinschlag rasch ausbessern Die Salzkruste aus dem Winter von…

Auf dem Trockenen

  Die Klimakrise stellt auch für den Nachwuchs von Kranichen eine Gefahr dar. Grund sind…

Erste frühe Falter sind in Hessen unterwegs

NABU Hessen ruft zu Schmetterlingsmeldungen auf   Wetzlar – Die warmen Temperaturen locken bereits zahlreiche…

Babyzimmer: Sicherheit von Anfang an – Kurzfilme übers Renovieren, Schlafen, Wickeln und Spielen

Paare, die zum ersten Mal Eltern werden, richten das Babyzimmer mit viel Liebe ein.  Im…

Trotz guter Vorbereitung: Durchwachsene Bilanz der „Praxistage“

Im Zuge der sogenannten „Praxistage“ haben sich Ärztinnen und Ärzte sowie das medizinische Personal der…

Klare Chancen nicht genutzt – Melsungen unterliegt Magdeburg

  Die MT Melsungen hat nach der Niederlage am Donnerstag in Hannover ihr zweites Spiel…

EC Kassel Huskies – 13. Heimsieg gegen die Eispiraten Crimmitschau

Mit 6:3 (3:1/2:1/1:1) setzten sich die Kassel Huskies am heutigen Abend gegen ihren Angstgegner, die…

Baunatal-Guntershausen (Landkreis Kassel): Trauriges Ende einer Vermisstensuche: 84-Jähriger Manfred L. tot aufgefunden

(ots)Ein trauriges Ende nahm am heutigen Tag die Suche nach dem 84-jährigen Manfred L., der…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung